SMS von Papa hört sich komisch an?

Herunterladen habe ich es mir nicht! Mein Vater hat auch heute morgen gemeint er schaut sich noch die Stadt an und jetzt wurde mir geschrieben wie hoch der eine Wolkenkratzer ist

4 Antworten

Wenn du dir in Deutschland WhatsApp herunterlädst, erlaubst du WhatsApp auch an alle deine Kontakte so eine Werbe- SMS zu senden.

Genau das hat dein Papa gemacht. Das chinesische WhatsApp herunter geladen, das heißt WeChat.

Daraufhin wurde diese SMS an seine Kontakte versendet.
Du kannst den Dienst laden und dann mit deinem Vater kommunizieren. Wer das mitliest ist eine andere Frage, es wird aber in diesem Fall nicht Meta sein.

Nur so könnt ihr eben aus China heraus einigermaßen kommunizieren, was eine SNS kostet bei WeChat weiß ich nicht. Das müsste man nachlesen. Ich denke aber, dass es auch über Daten funktioniert und nicht über Telefonleitungen.

Um deinen Vater musst du dir keine Sorgen machen.

Die Nachricht hat er natürlich nicht selbst verfasst. Es gibt in sämtlichen Apps, u.a. auch WhatsApp die Möglichkeit eine Einladung zu versenden. Da öffnet sich dann direkt die SMS-App und das Textfeld ist schon ausgefüllt, mit diesem Standardtext in dem Fall.

Ja das ist ne Fake Nachricht ein Spam das kam nicht wirklich von deinem Vater

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel im Netz unterwegs macht mir sehr viel Spaß

Ich kenn denen Vater nicht, aber wenn das dein Vater dir schreibt, macht er mir Angst. Hört sich fake an. Wieso sollte dein Vater dich dazu mit Werbe argumenten davon über zeugen diese App zu installieren. Warte lieber bis er zurßck ist

Woelfin373
Fragesteller

Ich weiß es auch nicht .... aber ich habe ja den Kontakt als Papa eingespeichert, wo auch seine richtige Nummer ist

Easyhistory  16.03.2024, 13:25

Kannst du ihn anrufen?