Woran sehe ich, wenn ich für SMS von jemanden blockiert wurde (bei what's app ist es ja schnell ersichtlich)?

3 Antworten

Der Empfang einer SMS ist nicht blockierbar.

Konkret NUR sms blocken ist mir unbekannt
Man kann beim Anbieter eine Sperre für bestimmte Nummern einrichten
Dann kannste da aber auch nicht ner von der Nummer aus anrufen
Kannste ja testen wenn du dich traust 😂
Und dann würde ich mir bei sms Sendeberichte anzeigen lassen
Da bekommste dann ja zumindest ne Nachricht ob die zugestellt wurde oder nicht

SMS kann nicht 'blockieren' werden, außer durch das Ausschalten des Empfänger-Handys für die Laufzeit der SMS (meist 7 Tage).
Der Versender bekommt  - falls unterstützt - lediglich eine Zustellnachricht, aber kein 'Verlust'-Meldung.