Android nur 5gHz Wifi nutzen?

NaIchHalt09  13.02.2021, 18:23

Und was soll das bringen? Warum willst du nur über 5GHz online gehen?

Schrootenstein
Fragesteller

mein Smartphone ist Wlan Empfänger am PC. Über das 5gHz netz bekomme ich so auch gute 100mbit/s, über das 2.4gHz Netz nicht mal genug durch, um Multiplayerspiele zu spielen.

2 Antworten

Das ist ohne Weiteres leider nicht möglich, warum willst du das überhaupt? Hast du das Problem, dass das 2,4 Ghz WLAN von Bluetooth gestört wird?

Schrootenstein
Fragesteller

Ich nutze mein Smartphone als wlan empfänger am PC. Bekomme mit 5gHz auch gute 100mbit/s, mit dem 2.4gHz kann ich aber nicht mal Rocket league spielen, da ich dort permanent Verbindungsabbrüche habe. Einen Stream schauen, geht dann meistens auch nicht.

Schrootenstein
Fragesteller

Aber wieso ist es nicht möglich? ich habe gesehen, dass es für ältere Android versionen Apps gab, die genau mein Problem lösten.

Schrootenstein
Fragesteller

Übrigens hab ich ein gerootetes Pocophone F1 mit Lineage OS

Ein WLAN-USB-Adapter mit 5GHz kostet nicht die Welt. Dann brauchst du kein Tethering mehr.

Schrootenstein
Fragesteller

das ist doch gar nicht das Problem? Außerdem hab ich das neueste Model von Fritzbox schon getestet, mein smartphone funktioniert besser als empfänger.