5GHz WLAN nicht sichtbar?

1 Antwort

Der Stick ist an deinen PC angeschlossen?

War da früher mal ein anderer Netzwerkadapter angeschlossen?

Wenn ja dann sollte der erst mal deinstalliert werden.

Das kannst du unter WIN10 in Netzwerk- & Interneteinstellungen - Erweiterte Netzwerkeistellungen - Adapteroptionen ändern machen.

Joker86666
Fragesteller

Genau, der Stick ist an einem PC angeschlossen. Ja, da war früher ein anderer Netzwerkadapter dran. Diesen habe ich im Gerätemanger inkl. Treiber deinstalliert.

Joker86666
Fragesteller

nein, der alte taucht nicht auf

communicator9  12.07.2022, 19:45
@Joker86666

Schau mal bei deinem neuen Adapter unter Eigenschaften - Konfigurieren - Erweitert - Eigenschaft ob es dort eine Auswahl für das bevorzugte Band gibt.

Dort solltest du dann 5GHz auswählen.

Joker86666
Fragesteller

Das habe ich leider nicht zur Auswahl