Tp-Link Extender einrichten: "TP link 2,4/5GHz" hat keine Internetverbindung?

2 Antworten

In der Anleitung ist beschrieben das du dich mit dem Repeater verbindest, das Menü aufrufst und darin dann den Repeater so konfigurierst wie du es haben willst (mit dem WLAN verbinden welches er verstärken soll).

Wenn du das nicht machst -> bekommst du natürlich auch keine Verbindung zwischen Repeater und Router hin. Somit kann es keine Verbindung mit dem Internet geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

RTFM! Normalerweise musst du dem Extender auch mitteilen, was er verstärken soll, sprich MAC-Adresse oder ähnliches von deinem Router/Accesspoint angeben. Hast du das gemacht?