Ist es möglich Raspbian auf Smartphone zu Installieren?

4 Antworten

Nein, das handy nutzt ein anderen prozessor und raspian funktioniert nur auf einigen wenigen.

Allerdings gibt es für die meisten smartphones auch alternative betriebsysteme die du installieren kannst.
Aber kommt drauf an was du für ein gerät hast.

PrincPersia 
Fragesteller
 19.07.2018, 11:24

Und welche Betriebssystem gibt es?

0
PrincPersia 
Fragesteller
 19.07.2018, 11:27
@jort93

ja fast jede Smartphone haben Android und leider kein PC Betriebssystem. Weil ich will mein Handy als Mini Laptop nutzen.

0
jort93  19.07.2018, 11:33
@PrincPersia

Aber was hast du denn nun für eein smartphone... Es kommt auf das modell an was es für andere betriebsysteme zur auswahl gibt...

Wie willst du das denn als mini laptop nutzen ohne tastatur, maus oder ähnliches? Das hat ja hardwareseitig garnicht die möglichkeiten.

0
PrincPersia 
Fragesteller
 19.07.2018, 11:35
@jort93
  1. Man kann Virtual Tastatur Installieren.
  2. Wozu Maus wenn man mit Touchscreen bedienen kann.
0
jort93  19.07.2018, 11:36
@PrincPersia

Und was hat das dann mit einem laptop zu tun?

Das ist dann doch einfach ein smartphone... Das doch dann genau das selbe.

0
jort93  19.07.2018, 11:37
@PrincPersia

Und wie gesagt, wenn du das betriebsystem wechseln möchtest kommt es auf das gerät an was es da für eine auswahl gibt.

0
PrincPersia 
Fragesteller
 19.07.2018, 11:42
@jort93

Ja wie z. B. bei Raspbian sind einige richtige Programme drauf wie z. B. richtige Office. Bei Android findet man nie eine gute Office, selbst nicht mal Kostenpflichtige Office haben viele funktion. Vor allem bei Kostenpflichtige Variante von Office Suite 7 Pro fand ich beim Farbpalette eine Frechheite, das dort kein Orangene Farbe gibt.

Da ist richtige Python drauf da wo ich mit Turtle arbeiten kann, das kann ich bei anbgespekte Android Python App nicht machen.

0
jort93  19.07.2018, 11:57
@PrincPersia

Natürlich gibt es für android gute office programme.

Microsoft office is zum beispiel gut. oder auch WBS office oder polaris office.

Es gibt mehr als eine android python app. Du kannst z.B. Termux nutzen, das ist ein terminal emulator.

Es gibt mehr als genug gute android programme.

0

Raspbian basiert auf Debian, einem Linuxähnlichem Betriebssystem. Und Linux kann man auf dem Smartphone installieren, da reicht schon 2 Minuten im Netz suchen

Ich verstehe deine Anregung, aber ich empfehle Dir, dass lieber nicht zu tun, denn beispielsweise verlierst du so die Garantie von deinem Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PrincPersia 
Fragesteller
 19.07.2018, 18:29

Die Garantie ist schon sowieso längst abgelaufen, denn mein Handy ist schon über 4 Jahre alt.

0