Mirrorlink funktioniert nicht (Samsung Note 10+)?

2 Antworten

Um das Autoradio und das Smartphone zu koppeln, verbinden Sie beides mit einem gewöhnlichen USB-Kabel und drücken am Radio die „Phone“-Taste, gefolgt von „Mirrorlink“ auf dem Touchscreen. Wenn abhängig vom Telefonmodell zudem eine Hilfs-App des Herstellers notwendig ist, wird sie angezeigt.

Jan235J
Fragesteller

Habe ich alles geht aber nicht da ich dieses Mirrorlink Zertifikat brauche

airblue68  15.07.2020, 21:23
@Jan235J

Ja, genau, darum hab ich das nicht installiert, das kostet nämlich was.

Mirrorlink ist sowas von veraltet, da läuft eh kaum noch

Jan235J
Fragesteller

Ich muss das aber runter Laden ohne Funktioniert Android Auto nicht

DerBayer80  15.07.2020, 21:34
@Jan235J

Android Auto ist was ganz anderes als Mirrorlink. Mirrorlink war quasi der Vorgänger.

Jan235J
Fragesteller
@DerBayer80

Ja ich weiß aber sobald ich mein Gerät auswähle im Menü kommt eben das ich Mirrorlink Brauche

DerBayer80  15.07.2020, 22:06
@Jan235J

Dann braucht dein Radio das und kann mit Android Auto nichts anfangen. Lass mich raten, du fährst einen Toyota? Wenn ja vergiss es mit der Anbindung. Die geht so gut wie bei keinem. Das im Radio hinterlgte Protokoll ist so alt, das mit den letzten Versionen von Mirrorlink nichts anfangen kann. Mit dem uralten S3 Mini hat's Mal geklappt

DerBayer80  16.07.2020, 12:09
@Jan235J

Dann sollte aber Android Auto funktionieren. Hast du's schon versucht ohne das Handy im USB Port anzustecken?

DerBayer80  16.07.2020, 14:04
@Jan235J

Eigentlich sollte Android Auto allein über die Bluetooth Verbindung seinen Dienst verrichten

Jan235J
Fragesteller
@DerBayer80

Hab's herausgefunden woran es lag. Es war eine Einstellung die auf Mirrorlink gestellt war habe es auf Android Auto umgestellt und jetzt gehts

DerBayer80  16.07.2020, 14:26
@Jan235J

Super. Die Systeme treiben einen aber auch manchmal zum Wahnsinn