Android-update läuft seit 3 Stunden. Wie kann ich es stoppen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit der Sperrungstaste und gleichzeitig die Tontaste auf minus gedrückt halten. Nach ein paar sekunden drücken wird das Handy aktualisiert...

ronnyarmin
Fragesteller

Super, das hat geholfen. Es ist ausgegangen und wieder hochfahren, wie immer.

Es hat sich nicht um ein Update gehandelt, sondern dies war der Download-Modus (Samsungs Alternative zum Fastboot-Modus, Bestandteil des Bootloaders, wird u.a. von der Software Kies/Odin zum Aufspielen von Firmware benutzt).Ausgelöst wird er u.a., wenn beim Einschalten zusätzlich die Power-Taste gedrückt wird.Verlassen kannst du ihn, wie schon angemerkt, durch längeres Drücken der Powertaste oder entnehmen des Akkus.Du hättest übrigens noch länger warten können, bis der Akku leer ist, und es hätte sich nichts getan.