Wie lange dauert das Android-11-Software-Update (One UI 3)?

2 Antworten

Zuerst muss das Update heruntergeladen werden. Je nach Internetanbindung kann das einige Minuten dauern. Während dem Download Prozess kannst du dein Handy weiterhin benutzen.

Danach startet das Gerät in den Recovery Modus, wo das Update dann installiert wird. Während diesem Prozess kannst du das Gerät nicht benutzen.

Das das Android 11 Update ein großes Update ist, dauert es auch etwas länger. Die benötigte Zeit im Bereich von etwa 5 - 15 Minuten.

Ein Softwareupdate dauert normaler Weise nur 10-15min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung