Wie kann ich an meinen Samsung Galaxy J1 ein Android Update machen?

2 Antworten

Wenn Dein Handy ein Anbieterbranding hat bekommt es kein Android 5 Update,ansonsten findest Du alles zu einem Update im Link

http://www.androidicecreamsandwich.de/samsung-galaxy-j1-firmware-update-j100hxcu0aog2-384805/

xJan45x
Fragesteller

Also ich habe noch keine Sim karte drin weil die zu groß ist muss sie erst klein machen lassen. Also heißt das ich auf diesen handy weder noch 4.5 oder 5 bekommen kann?

1. Es gibt kein 4.5, nur 5.0 .

2. Mein Gerät läuft mit 4.4.4, und hat keine Probleme mit dem Spiel. Könnte dir Beweisfotos schicken.  ^^

xJan45x
Fragesteller

Brauchste nicht. Aber wieso kann ich das Spiel dann nicht mal finden? Dort steht dann "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"

AliasX  26.12.2015, 12:49
@xJan45x

Das liegt womöglich schon am Betriebssystem, aber wohl eher nicht an der Version... Hardwaremäßig ist es absolut Low-End. 512 MB Ram sind sehr wenig, und ein (Mediathek?) Dualcore 1,2 Ghz mit einer Mali 400 wird selbst von einem Snapdragon 200 zerlegt. Reichen würde es aber prinzipiell trotzdem. Also, ich hab zwei Theorien: 1. Der Prozessor und das Spiel mögen sich nicht.  2. Samsung hat die Firmware so angepasst, dass spezielle Spiele nicht laufen, warum auch immer. Sollte es der letztere Fall sein, würde ein Custom Rom helfen.

xJan45x
Fragesteller
@AliasX

An der Version lag es nicht. Ich habe denn Google PlayStore Cache gelöscht und dann wahr das Spiel auch wieder verfügbar.