Frage von SamiKeeks, 82

Gehen meine Daten verloren bei dem Software Update verloren?

Hey Leute, ich habe eine Frage. Ich wollte ein Software Update auf meinem Samsung Galaxy S4 machen (Android 4.4.2) auf die neuste Version (5.0.1 (?) Sry wenn ich falsch liege haha). Ich habe aber angst dass alles verloren geht, Bilder, Apps, Nachrichten etc. Könnte das passieren bzw. wie kann ich das verhindern außer die Daten auf SD Karte und Computer zu speichern? Danke schonmal.

Antwort
von Holzfaeller93, 63

Was dir wichtig ist, solltest du einfach zur Sicherheit speichern. Normal passiert da nichts, gibt aber halt doch Ausnahmen.

Antwort
von Lexa1, 64

Seine wichtigen und persönlichen Daten sollte man schon speichern. Schon im eigenen Interesse.  Normaler Weise geht nicht verloren, aber man weiß nie.


Kommentar von SamiKeeks ,

Hab Bilder etc. auf der Speicherkarte und Computer und so, da sollte ja im normalfall nichts passieren oder?

Kommentar von Lexa1 ,

im Normalfall nicht. Ich habe wichtige Sachen bei OneDrive. Die kann ich per PC und Handy synchronisieren. Beim letzten Softwareupdate waren nur einige Kontakte nicht mehr auffindbar. Halb so schlimm, habe ein Onlineadressbuch.

Antwort
von marla80, 47

Die bleiben alle erhalten...da passiert nix

Antwort
von Lenok56, 62

Nein die Daten bleiben zu 100% erhalten.

Kommentar von SamiKeeks ,

Also ist es so wie vorher als wäre nichts passiert? 

Kommentar von Lenok56 ,

Jep genau so

Kommentar von Lenok56 ,

Es wird dem Handy neue Softwäre draufgeladen aber nichts gelöscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community