Warum lässt sich Samsung so viel Zeit mit Android 14?

3 Antworten

Samsung muss die neueste Android-Version jeweils auf ihre Geräte anpassen, diese verwenden teilweise andere Hardware als Google-Geräte. Dann müssen noch die Samsung spezifischen Apps eingebaut und das Ganze getestet werden.

Das dauert eben.

Samsung möchte Android 14 zusammen mit One Ui 6 rausbringen. Google hat keine Ui und Xiaomi brachte Android 14 ohne die neue MiUi Version raus. Die wird später nachgeliefert. Langsam habe ich das Gefühl Android 14 kommt erst nächstes Jahr. Sie haben 8 Betas (!) rausgebracht.

Keyaaxx
Fragesteller

OneUI 6 wurde doch schon gestern für die ersten Geräte rausgegeben.

Wenn die Experten dass denken dann wahrscheinlich schon, vielleicht gibts noch ein bisschen Bugs in der Samsung Version. (Ich meine wen wunderts? No front) Aber wahrscheinlich bringen sie es noch im Oktober auf die Geräte allein schon weil Apple iOS 17 released hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Apple-Nutzer mit 🍎-Erfahrung.