Wie bekomme ich mein altes Android zurück (s9+)?

3 Antworten

Du brauchst einen PC. Dann gibt es so genannte Flash Tools. Da gibt es zum beispiel das SP Flash Tool was man sich im Internet kostenlos herunterladen kann. Du musst auch beachten das alles auf deinem Geräte dadurch zurückgesetzt wird, das heißt, das alles auf deinem Smartphone gelöscht wird. Zu dem würde ich dir auch nicht empfehlen, die Android version zurück zu setzten da es auf dauer nicht gesund für das Handy ist!

  1. Verbinde dein Android-Gerät per Kabel mit dem Rechner (PC).
  2. Öffnen Flash Tool und starten im Programm den sogenannten „Flash Mode“.
  3. Dann kannst du die gewünschte Software-Version auswählen. ...
  4. Dann starte das Downgrade.

Viel erfolg!

PS: Ich hafte nicht für Folgeschäden, sollte etwas schieflaufen!

Unicorn163
Fragesteller

vielleicht hilft es ja, wenn man zu einem aus dem laden fährt... aber danke

LaserBeam  05.02.2019, 23:43

Warum soll das nicht gesund sein!?

Vei Samsung kannst du Odin3 verwenden.. am pc .

Du downloadest die original software mit android 8. Von hier z.B. http://www.handy-faq.de/forum/dbt-galaxy-s9-s9-plus-updates-t325040/

Startest dein handy in den download modus. Öffnest odin3 verbindest das handy mit dem pc mit usb.

Dann flashst du die firmware..

Ps.: Vorher besser das Handy zurücksetzen.. sonst können fehler entstehen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sorry für die Enttäuschung aber wie die Benutzeroberfläche nun aussieht kannst du nicht mehr ändern. Das Zurücksetzen bringt da auch nichts es ist jetzt so wie es aussieht

Unicorn163
Fragesteller

oh... Man soll es über den PC irgendwie hinbekommen... aber ich weiß auch leider nicht, wie das geht