Von Android 8.1 auf Android 9 oder 10 Update?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht

Aufgrund des mediatek chips sind auch keine Custom Roms möglich

Nächstes mal zu einem Hersteller greifen, der Updates bringt

vorosandras
Fragesteller

Niemals werde ich 1000€ für ein Flaggschiff Handy ausgeben, nur damit ich Updates hab, wie gesagt: so schlimm ist Android 8.1 nicht, aber es wäre trotzdem schön gewesen Android 9 oder 10 zu haben, aber niemals gebe ich dafür 1000€ aus!!!!!

Kingnick13  02.09.2020, 15:53
@vorosandras

Wer sagt 1000 Euro, gibts ja auch genĂĽgend gĂĽnstige Modell , bereits ab 100 Euro gehts da los

vorosandras
Fragesteller
@Kingnick13

Eigentlich bringt nur Xiaomi im günstigsten Bereich regelmäßig Updates raus, und auf deren Handys ist richtig viel Bloadware bei der ich mir ziemlich sicher bin dass sie sämtliche Informationen und Daten von mir nach China sendet, und nein Danke aber das brauche ich wirklich nicht, da kaufe ich mir lieber ein Umidigi mit Stock Android und lebe dann mit Android 8.1!!!!

Kingnick13  02.09.2020, 15:58
@vorosandras

Gibt ja noch Nokia, Motorola , Samsung und co

OnePlus bringt demnächst auch ein gerät für um die 170 Euro raus

ScarfonFelix  02.09.2020, 16:07
@vorosandras

Wie kommst du drauf das du gleich 1000€ ausgeben musst? Bisschen weit hergeholt.

Ein iPhone 12 (was bald rauskommt) kostet dann vermutlich 800€ und ist auch sehr sehr gut.

Oder das xr oder se

Nichtdu345  02.09.2020, 16:12

Es muss kein teueres sein achte einfach nächstes Mal auf den Prozessor.

Nein das geht nicht.

Der Grund warum ich kein Android empfehle.

Sie updaten auf ältere Handys kein neues Android.

Apple ist da besser. Da bekommt sogar das iPhone 5 noch iOS 13.

Kingnick13  02.09.2020, 16:15

Die meisten günstigeren Modelle bekommen aber genauso Updates wie die teuren Geräte

vorosandras
Fragesteller

Ja aber bei Android sind die Apps auch viel länger kompatibel als bei iOS, ich kann zum Beispiel auf das 9 Jahre alte Android 4 immer noch die meisten wichtigen Apps (z.B. WhatsApp, alle Google Apps, Spotify, Accuweather, Wikipedia, etc.) installieren, während ich auf das 6 Jahre alte iOS 8 gar nichts mehr installieren kann.

vorosandras
Fragesteller
@ScarfonFelix

Ja aber man kann das 4s auch nicht benutzen, weil man nichts mehr installieren kann, während man auf das gleich alte Samsung Galaxy S3 oder HTC One X immer noch die meisten wichtigen Apps installieren kann.

ScarfonFelix  03.09.2020, 10:41
@vorosandras

Hat halt noch altes Android. Aber keiner benutzt so ein altes Handy also what 🤷

vorosandras
Fragesteller
@ScarfonFelix

Benutzen nicht, aber ich habe ein Handy Sammlung und da ist es gut wenn ich diese alten Handys noch als Zweithandy nutzen kann, falls mal irgendwas mit meinem Haupthandy sein sollte, und da ist es doch gut wenn man noch die wichtigsten Apps installieren kann, solange der Speicherplatz noch ausreicht.

Ja, mit einem Umweg ginge das. Du müsstest nur die Hauptplatine, das Gehäuse und die Anschlüsse, sowie den Bildschirm gegen die eines aktuellen Smartphones austauschen.