Was bedeutet die Meldung "ungewöhnlicher Datenverkehr"?

1 Antwort

Da ist es extrem wichtig zu wissen, über welchen Zugang du hierbei im Internet warst, als diese Meldung kam. Warst du in deinem Privaten WLAN oder z.B. in dem von einem Cafe oder irgendwo öffentliches? Oder passiert das wenn du über deine Handy-Verbindung surfst?

Meist ist damit gemeint, dass Google eine hohe Anzahl an Anfragen von unterschiedlichen Computern von einer IP-Adresse bekommen hat.

Winkler123
Fragesteller

Nur wenn ich (per Pre-Paid-Karte) mit dem Android-Smartphone gerade googeln will. - Die Google-Seite erscheint. Dann gebe ich einen Suchbegriff ein. Klicke absenden an. Erst dann kommt diese Meldung- Sonst google ich mit dem Tablet (per USB-Stick). Muß ja eine andere IBAN sein.

Du scheinst der einzige zu sein, der sich hier ein bißchen damit auskennt. - Eine Idee ?

diablito  14.11.2020, 11:31
@Winkler123

Bei mir kommt die Meldung auch wenn ich VPN benutze, da sieht es dann so aus als würde ich mich aus verschiedenen Ländern einloggen.

CooleralsCoo341  28.09.2021, 07:22

Hey keine Ahnung ob du das Problem immernoch hast.

Dieses Problem hatte ich auch schonmal für 2-3 Tage.

Diese Meldung erscheint, wenn Google meint das du durch Schadsoftware etc den ihre Server schädigen willst.

Allerdings kann sie auch erscheinen wenn du zu viele Suchanfragen hast, die z.b durch Maleware ausgelöst wird. Das müssten dann aber 200.000 Anfragen am Tag sein.

Gelöst habe ich es, in dem ich meinen kompletten Browser zurückgesetzt habe, damit meine ich nicht nur Cookies, Verlauf ect. sondern wirklich alles.

Am Handy machst du es am besten so, du drückst lange auf Google Chrome bis obendrüber "App Info" erscheint.

Dann wirst du einen Knopf sehen auf dem steht "Daten löschen" oder ähnliches und dann wählst du einfach alles aus und das Problem ist gelöst.

So war es bei mir auf jeden Fall.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!