Kann jemand ohne meine Erlaubnisse bei Teamviewer auf meine PC zugreifen?

3 Antworten

Nein das geht nur wenn Teamviewer läuft und man das Passwort kennt. Welches zufällig generiert wird.

Man kann zwar auch ein festes einrichten, aber das erfordert einige zusätzliche Arbeitsschritte.

Wichtig. Immer nur von teamviewer.com laden, und dann benutze "An kostenloser Fernsteuerung Teilnehmen" diese Variante installiert sich gar nicht erst, sondern wird nur gestartet wenn du die Programmdatei ausführst.

stayclassyy
Fragesteller

Danke für die schnelle Info :)) Leider hab ich nicht genau darauf geachtet von wo ich es heruntergeladen habe. Hab nur einen Link zugeschickt bekommen mit dem es sich dann gleich installiert hat, aber hab es danach wieder deinstalliert.

für eine Installation, einem Bekannten die Erlaubnis gegeben auf meinen PC zuzugreifen?

Warum das Fragezeichen? Ob Du hast oder nciht hast, weisst Du doch am besten.

irgendwie wieder auf meinen PC zugreifen

Wenn er böswillig ist, dann kann er das. Leute, denen man nciht vertraut, lässt man besser nicht an den Computer.

Natürlich kann er das nicht mit dem deinstallierten Teamviewer. Aber vielleicht mit dem Trojaner, den er nebenbei zusätzlich zu dem gewünschten Programm instaliert hat?

Dagegen hilft nur ausstecken. Entweder das Netz- oder das Netzwerkkabel.

stayclassyy
Fragesteller

Ups, das Fragezeichen war unabsichtlich :)

Ich glaube nicht, dass er zusätzlich etwas installiert hat (hoffe ich zumindest). Nächstes mal werde ich vorsichtiger sein, wem ich meinen Cpmputer anvertraue, aber mir ging es nur darum, ob er jetzt noch Zugriff hat und meine Antwort habe ich. Danke dir! :)