PC über TeamViewer hochfahren

5 Antworten

Prinzipiell kann man einen PC mit WOL (wake on lan) remote starten. Das Ganze aber über das Internet zu bewerkstelligen (ich sag nur routing über x hops) ist für Otto Normalsurfer unmöglich.

achso schade.

aber heißt das wenn ich im selben netzwerk bin geht es (also lan und nicht internet)?

Dazu müsstest du im BIOS einstellen, das PCI/ PCI-E Geräte den Rechner aus dem S5 Zustand wecken kann. Und dann müsstest du noch eine feste IP über einen DynDNS Service einrichten und ein VPN aufbauen, in dem du dann das Magic Packet senden kannst. http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN

wie soll das gehen? damit ein programm deinen pc einschalten kann muss das auf dem pc aktiv sein und eine internetverbindung bestehen, damit das geht muss der aber schon eingeschaltet sein.

Das hab ich mich auch gefragt aber Wiggum34 hat ja geschrieben wie es theoretisch gehen kann.

Runterfahren geht, hochfahren aber nicht...