Frage von Elsus, 57

Kann man Teamviewer schon im anmeldebildschirm aktivieren?

Hallo, habe mich vor kurzem mal mit Teamviewer beschäftigt, da bald die Sommerferien anfangen und ich eine Verbindung zu meinem PC wärend ich im Urlaub bin sehr vorteilhaft fände. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, dass man mit WOH also Wake on Lan seinen Pc aus der Ferne auch starten kann. Das funktioniert auch alles, kann also übers Internet starten. Aber wenn der Pc im Anmeldebildschirm ist und man eigentlich das Passwort eingeben muss, kann ich noch nicht mit Teamviewer auf den PC zugreifen. Ich muss immer erst alles manuell eingeben und Teamviewer ebenfalls manuell starten (Obwohl die Funktion "starte mit Windows" aktiviert ist). Gibt es irgendeine Möglichkeit Teamviewer schon im Anmeldeschirm zu starten??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 57

Da solltest du wohl Teamviewer neu installieren. Scheinbar gibts bei dir da ein Problem, denn teamviewer funktioniert natürlich schon beim Login-Screen.

Holzhammermethode (nicht empfehlenswert in bestimmten Umgebungen): Passwortabfrage abstellen.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Genau so ist es.

Kommentar von Elsus ,

Alles klar werde nachher wenn ich zuhause bin mal neu installieren

Antwort
von GuteAntwortboy, 42

Team Viewer bietet die Möglichkeit mit dem Betriebssystem zu Starten. Auch kannst du manuel Team viewer in den Betriebstart ein binden. Dafür kann dir MSCONFIG hilfreich sein. Einfach mal in die Such zeile eingeben und die Enter taste drücken. Dann kannst du das Programm manuel auswählen und in das Betriebssystem eibinden.

Kommentar von qugart ,

Das ist eher Käse.

Teamviewer soll als Dienst laufen. Denn wenn es nur als Task im Systemstart läuft, dann muss eben Windows komplett starten. Und da wird bei WoL eben das Einloggen benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community