Teamviewer in Webseite einbinden?

3 Antworten

Moin PoPP12,

ich glaube du verwechselst hier ewtas. Teamviewer ist eine clientseitige Software und erlaubt es dir auf andere Computer/Geräte zuzugreifen, um diese fern zu steuern.

Eine Integration auf eine Webseite wäre ein immenses Sicherheitsrisiko, da man über die Software alle Daten eines fremden Rechners sehen kann. Selbst eine SSL Verschlüsselung wäre nicht sicher genug.

Es macht auch überhaupt keinen Sinn, so eine Software aus dem Web zu starten, da die Verbindung nur gebraucht wird, wenn man anderen helfen will oder mit vielen zusammen arbeitet. Hier jedoch werden höchst empfindliche Daten ausgetauscht, die ganz sicher nicht von Jedermann gesehen werden sollen.

Vielleicht verwechselst du auch Teamviewer mit Teamspeak. Dies ist eine serverseitige Software und ermöglicht die Kommunikation über einen Clienten mit vielen Servern. Bei Teamspeak ist es möglich einen Link auf der Webseite zu platzieren, damit man sich von dort mit dem gewünschten Server verbinden kann.

Erforderlich ist dafür ein Server und  jeder, der sich mit dir verbinden möchte, benötigt den TS-Clienten.

Grüsse von katzebiggi

PS: Eine  Webintegration wird von Teamwiever nicht angeboten.

PoPP12
Fragesteller

Es geht um den teamviewer

Soweit ich weiß geht das nicht mit Teamviewer, außerdem stellt das auch ein Sicherheitsrisiko da.

Das bieten die auf Ihrer Website doch an