Wie Google Bewertung auf die Homepage einbinden?

4 Antworten

Google Bewertungen werden erst ab einer Anzahl von 150 sichtbar. Wenn leute zum Bewerten animiert werden sollen, ist das Beste wenn du einen Mehrwert anbietest. Z.B. Blog zum Geschäft. Oder Nachfasswebung nach dem Kauf per Email ´wo du die Kunden Einlädst zum Abstimmen Ihrer Zufriedenheit. Wie du das am besten technisch einbindest ist eine gute #Frage. Kommt darauf an ob du ein CMS oder Baukasten benutzt und welches.

eskey
Fragesteller

Die Homepage läuft über Wordpress und Blog ist auch dabei. Danke

Wenn du die Google App herunter lädst kannst du dort einen Link generieren.

Der Link führt dann direkt zur Google Bewertung.

Den Link kannst du dann über einen Button in deine Webseite einfügen.

LGJürgen

Woher ich das weiß:Hobby
eskey
Fragesteller

Google hat viele Apps. Welche genau meinst du?

in den body tag berfor er geschlossen ist

<script type='text/javascript' src=https://apis.google.com/js/plusone.js'></script>

Das machen Sie hin wo sie es haben wollen

<div class='g-post' data-herf='Ihre verlinkung zur bewertung'></div>

Wenn ihr Homepage über wordpress läuft gibt es ein Plugin (google places API)

eskey
Fragesteller

Das hört sich interessant an. Die Homepage läuft mit WordPress. Ich probiere es mal aus. Danke