Ist diese Google Bewertung unfair?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, überhaupt nicht unfair. Wer Kontakt zu der Firma hatte, also mit denen etwas zu tun hatte und daher auch beurteilen kann, ob die Firma was taugt, der hat auch das Recht zum bewerten. Ob am Ende Kunde, oder wie in diesem Fall nur möglicher Kunde, ist letztlich unerhebllich

Und ich finde das auch höchst unprofessionell. Es kann ja sein, wenn die aktuell keine Neukunden wünschen, aber das kann man dir auch freundlich sagen. Ergo: das hat die Firma verdient deswegen schlechte Bewertungen zu bekommen.

Nein. Ab dem Moment, wo er so abgewiesen wurde, war er potenzieller Kunde. Ein Kunde muss nicht unbedingt was kaufen. Service ist auch eine Dienstleistung und diese wurde eindeutig erbracht - per Telefon

Nicht unfair, sondern völlig gerechtfertigt.

Habe mal ein Urteil darüber gesehen, wo ein Unternehmen mehrere schlechte Bewertungen von Leuten erhielt, die dort nie vor Ort waren oder etwas gekauft haben. Laut Gericht sei auch eine schlechte Bewertung in Ordnung, obwohl man die Leistung des Unternehmens gar nicht beurteilen kann. Es sei durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Meiner Ansicht nach völliger Quatsch.

Clemony
Fragesteller

Du kannst vielleicht die Leistung nicht beurteilen, aber es gab ja trotzdem eine Interaktion, die man ja bewerten kann.

Ich halte das für durchaus erlaubt. Du bist mit dem Unternehmen in Berührung gekommen und das Ergebnis war negativ. Also darfst du das auch so bewerten.

ich finde die Googlebewertung nicht unfair, da es ja deine Erfahrungen sind, die du mit diesem Dienstleister gemacht hast. Die darfst du auch veröffentlichen.

Clemony
Fragesteller

Eben. Und um eine Erfahrung mit einem Dienstleister gemacht zu haben , muss man ja nicht zwingend die Dienstleistung in Anspruch genommen haben, auch der Service am Telefon kann doch bewertet werden?

Es muss ja nur der Wahrheit entsprechen und das tut es.