Wenn ich jemanden erlaube per Teamviewer auf meinem PC Zugriff erlaube kann ich dann tzd jederzeit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihm jederzeit "die Maus wegnehmen" und alles abschalten.

Aber: Es gibt per Teamviewer auch die Möglichkeit immer auf einen PC zugreifen zu können, diesen Dienst darfst Du nicht aktivieren!

Mietexperte
Fragesteller

wo kann ich diese funktion ausschalten?

quietscheratsch  18.02.2011, 15:56
@Mietexperte

Ich suche eben danach. Also normalerweise ist der jenige weg, wenn Du alles aus machst.

Aber: Dieses Programm kann man auch verwenden, wenn man zB von Arbeit aus auf seinen PC zu hause zugreifen will, dafür richtet man ein Konto ein und kommt bequem von überall auf den Rechner.

Wenn Du sowas nicht eingerichtet hast, ist alles ok.

Mietexperte
Fragesteller
@quietscheratsch

ok vielen dank, wenn ich während der sitzung meinen laptop runterfahre dann beendet das die sitzung oder hat er dann immernoch zugriff??

quietscheratsch  18.02.2011, 16:05
@Mietexperte

Ich habe eben bei mir danach gesucht.

Also: Bei einer "normalen" Sitzung kannst Du alles abschalten.

Wenn Dein PC immer zur Verfügung stehen soll (siehe Link) müsste man dafür ein Konto einrichten, ganz oben auf verbindung -> unbeaufsichtigten Zugriff einrichten ... das machst Du ja nicht ;) Also ist alles ok

Du musst Deinen Läppi nicht runterfahren, Du brauchst Teamviewer nur abschalten (Kreuz klicken) Du siehst ja auch alles, was gemacht wird, Du sitzt ja vorm Bildschirm.

du kannst im Teamviewer (optionen) einstellen, wer der führende ist. So dass du die hauptkontrolle hast und jederzeit alles in der Hand hast. Allerdings hat er mehr möglichkeiten als nur deine Maus und Tastatur zu bewegen, den Rest bekommst du nicht mit: daher: Teamviewer nur bei vertrauenspersonen.

Ja, das ist möglich. Dafür wird Dir ein deutlich sichtbarer und gut erreichbarer Button (zum Trennen der Verbindung) angezeigt.

Dein Gegenüber kann diese Zwangstrennung nicht verhindern.

araflooderso07  16.10.2018, 17:23

kann man den auch mit taste erreichen?

ich würde jemanden fremden das nicht machen lassen...beenden kannst du es glaub nur noch per task manager oder per drücken der reset taste

nein wenn du es kanst die aktion jeder zeit beenden.