Teamviewer, haben Angst vor Zugriff

11 Antworten

Wir haben noch einen 2. Router rumliegen, wenn ich den an die Dose anschliesse, an der jetzt das LAN Kabel geht und vom Router an den PC, diesen Router mit Passwort versehen, dann wäre der PC doch geschützt oder? Ich meine jetzt für den "wohl unwahrscheinlichen" Fall das jemand über den Hauptrouter auf den Verwaltungsrechner zugreifen möchte...?

Da kann nur was passieren wenn er den Zugang vor deinen Augen auf "Unbeaufsichtigen Zugriff" ändern. Ansonsten musst du dem Elektriker immer ein neues Kennwort geben. Und jetzt lass den Leuten ihre Arbeit machen! Du kennst den Elektriker ja sicher.

Um den Zugriff per Teamviewer zu ermöglichen, muss erstens der Teamviewer auf eurem Rechner gestartet werden und zweitens der Wartungsfirma die PIN (die für jede neue Sitzung zufällig erzeugt wird) mitgeteilt werden. Damit ist praktisch ohne aktive Zustimmung kein Zugriff von außen möglich.

Teamviewer musst du erst starten, dannach wird das Kennwort und die ID zufällig festgelegt bis zum nächsten Team Viewer Start. Über den Router KANN es möglich sein kommt darauf an was dein Techniker eingestellt hat am Router, hat er einen Port geöffnet?

Er kann nicht darauf zugreifen.

Du bekommst ja nach jedem Start eine Nummer und ein Passwort angezeigt. Wenn dein "Partner" das nicht hat, dann kann er auch nicht auf deinen PC zugreifen. Zudem, wenn TeamViewer nicht mal an ist, dann erst Recht nicht. ;)

LG ToflixGamer