Linux aka Ubuntu Teamviewer Unbeaufsichtigten Zugriff?

julihan41  01.07.2020, 21:49

Soll der Zugriff in einem Netzwerk stattfinden oder über das Internet?

Raspi439
Fragesteller

Über das Internet (leider, ansonsten hätte ich keine Probleme)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teamviewer host ist die Version für Server. Vielleicht gibt es sowas auch für Linux?

Bei Teamviewer kenne ich mich nicht gut aus. Was aber alternativ geht, ist ein VPN Tunnel auf die Maschine und dann ein VNC Server, über den dann der Zugriff erfolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei Teamviewer generell so, egal ob Linux oder Windows.

Was Du alternativ machen kannst ist Dir einen Account bei Teamviewer anzulegen und dort ein festes Passwort vergeben.

Dann ist es immer das gleiche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raspi439
Fragesteller

Also heisst es dann, dass ich mich bei dem PC anmelden soll, dieser aber dann Zugriff auf all meine anderen PCs bekommt?

Du musst im Teamviewer einfestes Passwort einrichten und kannst dann das temporäre, ausschalten...