Virtualbox grafik fehler?

benutze als theme Greybird-dark-mx und der fehler ist nur bei dunklen themes bei hellen nicht.

julihan41  25.08.2021, 08:15

Ist das bei allen dunklen Themes der Fall? Hast du andere ausprobiert?

L4ze3
Fragesteller

Ja bei allen, bei einen mehr beim anderen weniger aber alle kaum lesbar und anscheinend bei einigen linux versionen der fall

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint ein Fehler in VirtualBox zu sein, sodass die das Theming nicht korrekt übernehmen. Ist häufig bei Software so, die nicht für Linux gemacht ist. Da wirst du um ein helles Theme wohl kaum rum kommen, sorry :(

Am besten den Fehler mal an VirtualBox melden - vielleicht eventuell lösen sie das Problem.

L4ze3
Fragesteller

Hab schon eine lösung gefunden auch ohne light theme

julihan41  25.08.2021, 08:35
@L4ze3

Und wie wäre die? Wäre gut, wenn du das teilst, sodass andere das hier finden, falls sie dasselbe Problem haben. :)

L4ze3
Fragesteller
@julihan41

Unter den eigenschaften von virtualbox.desktop den Befehl von "VirtualBox %U" in "VirtualBox -style Fuison %U" ändern