[GELÖST]Kein USB Gerät bei VirtualBox?

Habe es jetzt gelöst, danke an alle die mir geholfen haben

Pinguingottin  23.04.2021, 19:54

Neuinstallation des Extension Packs schonmal versucht?

L4ze3
Fragesteller

Ja, hat nichts gebracht.

Pinguingottin  23.04.2021, 23:14

Was war jetzt die Lösung :?

L4ze3
Fragesteller

Ein simpler System neustart

2 Antworten

Nicht sicher ob ich richtig verstehe, was du möchtest. Aber es kann sein, dass du die entsprechende ii Virtualisierung (bspw. V-t oder so) in deinem BIOS/uefi noch aktivieren musst

Woher ich das weiß:Hobby
L4ze3
Fragesteller

Die virtualisierung funktioniert ich kann VB normal benutzen aber das problem liegt daran das er keine USB sticks erkennt

aberli  23.04.2021, 17:52
@L4ze3

Die Virtualisierung kann aktiviert sein ohne dass dt Erweiterung zum durchreichen des USB aktiviert ist

VirtualBox nutzt doch automatisch die Internetverbindung des Host-Systems.

Wozu willst du denn da den Stick noch zusätzlich einbinden?

L4ze3
Fragesteller

Weil es keine WLAN verbindung ist sondern eine LAN verbindung. Für eine WLAN verbindung ist dann ein WLAN Stick notwendig

BionicSix  23.04.2021, 17:33
@L4ze3

Ja, aber du kannst doch die Internetverbindung an das Gast-System durchreichen.

Ist dabei doch völlig Wurst, woher der Host sein Internet bezieht.

L4ze3
Fragesteller
@BionicSix

Ich brauch WLAN verbindung um es in den monitoring mode zu versetzen und so Netzwerke zu pentesten. Das geht mit LAN verbindung nicht.

BionicSix  23.04.2021, 17:48
@L4ze3

Ahja. In dem Fall kann und will ich dir nicht helfen.

objdump  23.04.2021, 17:38

Für Wardriving, Eviltwins, usw. braucht man das.