Muss für Datenfernzugriff TeamViewer offen sein?

3 Antworten

Natürlich. Oder aber der TeamViewer Dienst, wenn Du die kommerzielle Lizenz hast.

Das Programm muss zwar nicht im Vordergrund laufen, aber zumindest der Prozess muss gestartet sein.
Also wenn man das Programm mit dem roten "X" beendet, läuft es noch, und die Dateiübertragung würde funktionieren.
Wenn aber der Prozess im Task-Manager geschlossen wurde, geht das nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Warum keine einfache Möglichkeit wie FTP Server verwenden? Die laufen dezent im Hintergrund, benötigen nur wenige Mbyte RAM und sind selbst bei riesigen Datenmengen verhältnismäßig zuverlässig.