Team Viewer Admineingaben?

4 Antworten

Garnicht und das aus gutem Grund.

Du kannst dich allerdings mit einem Windows admin per TeamViewer verbinden, dann kannst du Aktionen mit höheren Rechten ausführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
maowb84
Fragesteller

Also ich habe die admin-Kennung. Wie mach ich Team Viever klar das ich der Admin bin ? Danke im Voraus . Oder meinst du das ich mich vorher für (in diesem Falle das Netzwerk) als Admin authentifiziere? Das ist möglich. Ich kann via vpn mich als admin auf dem Netzwerk einloggen, worüber auch der PC läuft.

In teamviewer ist es möglich auch die Windows Benutzerkennung zu verwenden. Das muss wohl in den Optionen abgehakt werden dann kann man das auch nutzen ohne dass TV als host eingerichtet sein muss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
grrrml  05.05.2022, 08:34

Die Funktion war mir bisher entgangen, danke.

Eigentlich sollte der ander Nutzer an seinem PC sitzen, mitverfolgen und evtl auch selbst aktiv werden.

So kenne ich es.

Dann kann er sein PW selbst eingeben.

Zu Beginn brauchst du ja eh den Verbindungs Code.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maowb84
Fragesteller

Zu Begin der Code das ist ja logisch. Alles andere wird nicht und soll auch nicht vom Nutzer davor gesteuert werden.

Da bräuchtest du Teamviewer Host als Service, nicht nur vom Nutzer ausgeführt. Wenn ihr in einem Netzsegment und Domain seid, kannst du per RDS drauf oder den Host per Remote-Powershell installieren.

maowb84
Fragesteller

RDS; remote desktop server? Reicht es nichjt, mich via vpn für dfas Netzwerk als admin zu authentifizieren und danach via Team viever auf seinen account zu gehen ?

grrrml  05.05.2022, 07:53
@maowb84

*Service war was ich meinte, also VPN ist ein guter Anfang, dann Remotedesktopverbindung oder zB Remote Powershell. Du musst den Teamviewer ja erstmal als ein Admin installieren, damit er mit erweiterten Privilegien als Service läuft.