Frage von Loeffelqualle, 132

TeamViewer - hat mein Partner jetzt für immer Zugriff auf meinen PC?

Also wenn ich die ID und das Kennwort weitergegeben habe. Hat dieser Partner dann FÜR IMMER Zugriff auf meinen PC wenn ich online bin? Oder ändert sich die ID und das Kennwort jedes mal. Denn sonst könnte mein Partner dann ja einfach auf meine PC zugreifen und irgendeinen Schmarrn machen, wenn ich am PC sitze.?!

Antwort
von ShivaHaze, 114

Das Kennwort ändert sich ständig, du kannst es aber auch Manuell ändern bzw. TeamViewer einfach schließen. :P

Antwort
von Copyyy, 103

Wenn du Teamviewer öffnest, siehst du doch selber das Passwort und die ID? Und wenn du Teamviewer beendest und neu öffnest wirst du merken, dass das Passwort sich ändert, also nein, nicht für immer...

Antwort
von GreenStudios123, 91

Nein, die Team Viewer ID ändert sich standardgemäß in regelmäßigen Abständen. Auch das Passwort ändert sich, solltest du kein eigenes, spezifisches gewählt haben.

Sollte sich dein Partner doch mit deinem PC verbinden, während du online bist, kommt am rechten, unteren Bildschirmrand ein kleines, blaues Kästchen mit Team Viewer Informationen auf den Monitor. Daran erkennst du sofort, ob gerade jemand deinen PC fernsteuert.

Antwort
von Roderic, 74

Die ID bleibt die gleiche.

Das Kennwort wird bei jeder neu gestarteten Sitzung neu zusammengewürfelt.

Antwort
von Abuterfas, 77

Es muss imm wieder neu bestätigt werden. Nach Beendigung der Sitzung besteht kein Zugriff mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community