Welche Probleme könnten auftreten wenn man die online ID ändert (PSN)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich hatte damals keinerlei Probleme. Außer dass manche nicht wussten, wer ich jetzt bin. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Hallo Jjstillende,

Spiele bleiben, aber der speicherstand sowie die trophäen können verloren gehen bei Spielen die vor april 2018 erschienen sind, alle Spiele die nach April 2018 erschienen sind sind nicht betroffen

Durch das Ändern der Online-ID können permanente Fehler am Spiel entstehen oder Daten verlorengehen. Diese Spiele sind in der Spieleliste mit (schwerwiegende Probleme**) gekennzeichnet. Diese Spiele sind auch separat in der Liste "Spiele mit schwerwiegenden Problemen" unten aufgeführt.

hier findest du die wichtigste Informationen:

https://www.playstation.com/de-de/support/account/games-tested-online-id-change/

Woher ich das weiß:Recherche