tasso und hundesteuer

5 Antworten

Also mein Hund ist nicht beim Finanzamt gemeldet! Er ist auf der Gemeine gemeldet. Das kann der Gemeinde egal sein wie der Vorbesitzer heist. Wenn du es nicht weißt, weißt du es eben nicht! Am besten sagst du das du den Hund schon 2 Jahre hast. Kann sein das du dann Steuer nachzahlen musst.

bei TASSO bin ich aber seit dem angemeldet, weil mein hund immer seine impfungen bekommt und einen chip hat

PitBullDMC  11.10.2013, 00:38

Du weißt nicht mal wofür Tasso überhaupt da ist...

Einen Hund meldet man nicht beim Finanzamt, sondern bei der Gemeinde.

Am besten du beichtest beim FA. Vielleicht solltest du einen Steuerberater fragen. Aber das war wirklich dumm zu sagen, du hättest ihn vor einer Woche gekauft. Wenn du ehrlich gewesen wärst, hättest du wahrscheinlich nur nachzahlen müssen. Denn wer sich selbst anzeigt muss keine Strafe zahlen. Warum soll bei einem solch geringen Betrag nicht dasselbe gelten? Aber jetzt ist es zu spät. Einfach dumm.

Den Hund meldet man beim Steueramt. Ne komische Fragestellerin bist du... wenns eine Antwort gäbe die du nicht hören willst, dürfen wir nicht antworten...

Wer sagt denn dass du da beim Amt ehrlich sein musst?! Wenn du angibst dass du 2 Jahre nachzahlen musst, dann ist das halt so.

Du kommst ziemlich unreif rüber!

PitBullDMC  11.10.2013, 00:36

Ach jetzt ist die schon inaktiv....