Hund hat zwei microchips was nun?

2 Antworten

Das kann schon mal passieren. Beim Einsetzen dieser Chips wird eine ganz dicke Kanüle benutzt, damit diese reiskorngroßen Teile auch unter die Haut gegeben werden können. Wahrscheinlich hat derjenige gedacht, das Teil sei wieder rausgefallen. Oder er hat ein älteres Lesegerät benutzt, das nicht alle Chips auslesen kann.

Natürlich kann man ihn operativ entfernen, aber das würde ich gar nicht für notwendig erachten. 1. muß der Hund in Narkose gelegt werden, 2. ist eine Röntgenüberwachung während der Narkose notwendig, damit man genau weiß, wo der Chip liegt, und 3. ist das Risiko einer Entzündung nach einer OP immer da.

Laß doch beide Chips drin, melde beide bei Tasso und fertig ist das Ganze.

Wenn Du Deinen Hund "wiederbekommen" hast, war er vermutlich als Fundtier irgendwo.

Frag am besten mal deinen tieratzt... Wir können dir 10000 Ratschläge geben aber die beste und richtige Antwort wird dir wohl der Tierarzt geben können 😊 einfach anrufen und nachfragen...

motzig
Fragesteller

Klar das sowieso nur am Sonntag nicht :D haben es nur eben festgestellt weil meine bekannte Hunde züchtet und so ein Gerät hat zum lesen der chips

odinsfrauchen  04.12.2016, 14:08

Ja dann morgen 😀😀😀