Hunde Chip Code von der Stadt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du die "Marke" an das Hundehalsband gemacht hast, dann war das genau richtig.

Achte aber darauf, dass es nicht ständig klimpert, denn das würde den Hund und wahrscheinlich auch dich nerven.

Viele Gemeinden erwarten, dass der Hund draußen diese Hundemarke bei sich trägt. Erstens ist dadurch direkt offensichtlich, dass der Hund steuermäßig gemeldet ist und zweitens lässt er sich so schnell zuordnen, wenn er mal wegläuft und aufgegriffen wird.

oxgx25
Fragesteller

Vielen Dank für diese Hilfreiche Antwort :)

Mein Hund trägt seine Hunde und Tasso Marke am. Geschirr.

Einige meiner Freunde haben die Marke am Schlüssel. Für mich sinnfrei, denn wenn er tatsächlich mal abhanden kommen sollte, kann man anhand der Marke den Besitzer ermitteln.

Oder über den implantierten Chip, falls der Hund gechipt ist

dsupper  24.07.2020, 14:06
Oder über den implantierten Chip, falls der Hund gechipt ist

Aber DANN muss der Chip auch entsprechend bei Tasso oder Co. registriert sein, denn ansonsten nutzt er .... NICHTS

Snake34  25.07.2020, 08:04
@dsupper

Das empfiehlt der Tierarzt beim implantieren, deswegen habe ich es nicht gesondert erwähnt

dsupper  25.07.2020, 08:17
@Snake34

Nur leider scheint das irgendwie nicht in den Köpfen vieler anzukommen - oder wird verschlampt oder "auf später" verschoben ....

Denn immer wieder ist es erstaunlich, wie viele der Tiere, die z.B. im Tierheim landen, zwar gechippt, aber leider nicht registriert sind.