Chip Nummen vom selben Wurf nicht identisch?

5 Antworten

Das ist auch richtig so. Ein Microchip ist einzigartig und soll es auch sein, damit man Deinen Hund auch identifizieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wie sollte man die Hunde anhand der Chipnummer identifizieren wenn die Nummern bei den Welpen aus dem gleichen Wurf identisch sind? Der Sinn der Chipnummer ist ja, dass dein Hund dir zugeordnet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das hat damit nichts zu tun. Jedes Tier bekommt eine eigene Chipnummer. Es ist also normal, dass die Geschwister unterschiedliche Nummern haben.

Da die Tiere mit der Nummer identifiziert werden können, bekommt jedes eine eigene Nummer. Ansonsten wäre sie zwecklos.

Wenn man seinen Hund bei einem seriösen Züchter kauft, muss man nicht darüber nachdenken, aus welchem Wurf der Hund stammen könnte...

Wieso sollten die Nummern identisch sein. Das ergibt ja gar keinen Sinn.