Hunde knurren sich gegenseitig an?

4 Antworten

Ich würde den Hunden klar machen das ich der Chef bin. Die beiden haben kein Grund sich anzuknurren wenn du denen mitteilst das du hier das sagen hast. Schicke je einen Hund aus dem Raum, oder in sein Körbchen. Sei konsequent und geh da entschieden vor. Wenn die anfangen mit Knurren sofort dazwischen und für Ruhe sorgen. Versuche den Raum zwischen ihnen einzunehmen.

LukaUndShiba  06.04.2018, 14:57

Ach Herr je... jemand der keine Ahnung hat was er labert ...

Melodramatisch  09.04.2018, 21:21

Das was du geschrieben hast ist ohne jeden Funken einer Ahnung. Jedes Verhalten kann beeinflusst werden. Gerade das Knurren kann irgendwann zu Problemen führen. Also muss es angestellt werden.

123456789123700  24.11.2022, 14:28
@Melodramatisch

Knurren bei Hunden ist völlig normal und gehört zur Kommunikation man sollte es daher auf keinen Fall unterbinden… lange nicht so einen Schwachsinn gelesen

Kommt mal drauf an wie alt die beiden schon sind. Gleicher Wurf hat nichts mit sich verstehen zu tun, wenn sie älter werden. Viele Wurfgeschwister verstehen sich nicht mehr, schon gar nicht wenn sie sich später nur mal so sehen. Verwandtschaft spielt bei Hunden keine Rolle, und ob den Rang auskämpfen da hilfreich wäre weiß ich nicht so sicher. Manchmal hilft es, wenn sie zusammen rumtoben können, Rüden tragen viele Sachen mehr auf "Schau" hin aus. Hündinnen sind da anders, die nehmens meist recht ernst untereinander. Aber wenn sie gar nicht miteinander können, hilft nicht viel als sie auseinander halten.

nichts, es gibt Dinge, die sich nicht erzwingen lassen. Wenn die Beiden sich als Welpen im Wurf schon nicht gemocht haben, dann wird es auch im späteren Leben problematisch.

Nichts.

Nicht jeder Hund kann jeden anderen Hund leiden.

Du kannst ja auch nicht jeden Menschen leiden.

Sie erkennen sich auch nicht als Geschwister wieder.

Der gegenüber ist nur ein anderer Hund den sie nicht leiden können, fertige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
schmongirl
Fragesteller

Das Problem ist das sie sich jeden Tag sehen und im Sommer sind wir zusammen mit ihm auf unserer terasse,ich will nicht das sie sich einmal so "fetzen" dass sich einer von beiden wehtut.

eggenberg1  06.04.2018, 14:38
@schmongirl

das ist abe r manchmal nicht zu ändern - sind keine menschen, mit denen man reden kann-- ihr solltet euch mal mehr über hundeverhalten erkundigen --

was sagt die gewaltfrei arbeitende hundeschule?? --dort gehört ihr nämlich alle beide hin -- ihr, als halter !!!

Melodramatisch  09.04.2018, 21:24

Können sich nicht leiden? Sinnlos. Hunde brauchen einen Rudelführer der Ihnen klar macht was erlaubt ist und was nicht! Es einfach auf Antipathie zu schieben löst kein einziges Problem und kann später mal gefährlich werden.