Hund gechipt nicht registriert?

9 Antworten

Das ist eher unwahrscheinlich. Ich würde mal beim Deutschen Tierschutzbund nachfragen. Oder bei den Tierärzten in deiner Nähe. Vielleicht ist der dort registriert.

am besten beim Tierarzt nachfragen...

Der Hund wurde ausgesetzt und ist jetzt im tierheim, der tierarzt verwies auf tasso...werde es vllt mal bei umliegenden tierärzten versuchen aber das ist wohl die nadel im heuhaufen... Danke an euch!

Vielleicht ist er woanders registriert, kann man hier nachsehen:

http://www.petmaxx.com

Wenn der Hund aus einem Tierheim stammt, kann dies auch möglich sein. Denn dort werden allgemein die Chip- bzw. Täto-Nummern in den Akten vermerkt und auch die Adresse des neuen Besitzers. Tierärzte führen ebenfalls manchmal neben einer Tätowierliste auch die von ihnen gesetzten Chips auf.

Man kann anhand der Nummer ablesen, in welchem Land der Hund gechipt wurde: die ersten 3 Zahlen sind der Ländercode für Deutschland 276. Manche Transponderhersteller haben dann noch zusätzlich ihre Herstellernummer vermerkt, siehe Beispiel: http://www.tierchip.de/index.php?lang=de&showsub=6&show=1

Rassehunde wurden in ihrem Klub registriert, was ist es für ein Hund?