Hund aus Polen chip umregistrieren?

1 Antwort

Auf dem Chip werden überhaupt keine Daten von dir oder dem Hund oder wem auch immer gespeichert!

Auf dem Chip ist lediglich eine Nummer - eine lange Nummer. Diese Nummer steht auch im EU-Impfausweis, so dass dieser Ausweis immer genau diesem Hund zugeordnet werden kann.

Wenn du den Hund hast, dann ist es zwingend dringend wichtig, die Chip-Nummer bei TASSO oder einer anderen Registrier-Organisation registrieren zu lassen (im Internet). Erst dann gibt es eine Verbindung der Chip-Nummer mit deinen persönlichen Angaben und nur dann kann der Hund, wenn er verloren geht und aufgefunden wird, auch dir zugeordnet werden.

Auch in Polen wird man dir keinen Hund verkaufen, wenn du noch nicht volljährig bist.