Polen Tierheim oder Tötungsstation?

2 Antworten

Einfach mit nach Deutschland wirst du den Hund sowieso nicht mitnehmen können. Diese Hunde werden schließlich nicht nachweislich gegen Tollwut geimpft und gechipt sein, also müsstest du mindestens 21 Tage warten, um die Einreisebestimmungen zu erfüllen. Dank illegal eingeführter Hunde dürfen wir uns in Deutschland (wieder) mit Parasiten und Krankheiten rumärgern, die es hier eigentlich nicht (mehr) gab. Ob es in Polen überhaupt Tötungsstationen gibt, müsste ich nachschauen.. Aber wenn du nicht einmal diese Informationen findest, bezweifle ich, dass du bei der Tierarztsuche mehr Erfolg hast...

Wie viel Hundeerfahrung hast du und was für ein Umfeld könntest du dem Hund bieten? In einem vollen Tierheim lässt sich der Charakter des Hundes bestenfalls erahnen, für traumatisierte Hunde braucht man Wissen und Erfahrung. Auch wenn es sich einige einreden wollen, sind diese Hunde nicht "dankbar"! Das ist eine menschliche Eigenschaft, die Hunde nicht kennen.

Und was spricht gegen einen Hund aus dem deutschen Tierschutz oder einem deutschen Verein, der mit Pflegestellen arbeitet? Wenn man dort keinen Hund bekommen würde, sollte man sich nach dem Grund fragen und nicht aus Egoismus trotzdem ein Lebewesen anschaffen, das dann leidet. Damit hilft man dem Hund nämlich nicht, sondern will nur sein Ego pushen.