Hund aus Tierheim ohne Einverständnis?

kaffeemahler  19.07.2021, 14:57

Wohnt der Vermieter im selben Haus?

10 Antworten

Dann wird das,Tierheim euch keinen Hund vermitteln. Die wollen schließlich, dass der Hund ein dauerhaftes neues Zuhause bekommt und nicht in wenigen Wochen oder Monaten wieder weg muss.

Der Vermieter darf die Haustierhaltung nicht von vornherein verbieten, sondern muss das Verbot begründen. Da er schon deutlich gemacht hat, dass er keinen weiteren Hund im Haus möchte, wird er das auch tun. Entweder versucht ihr zu klagen, was nicht nur langwierig ist und teuer werden kann, sondern auch das Mietverhältnis dauerhaft zerstört oder ihr zieht um.

Gar nicht die brauchen eine Absicherung das er nicht wegen Ärger mit dem Vermieter doch wieder zurückgegeben wird. (was laufend passiert) Daher gibt es ohne Einverständniserklärung des Vermieters keinen Hund aus dem TH.

schwierig. Aber vielleicht kann ja der Anwalt mit dem Vermieter reden.

Schwierig. Selbst wenn es verboten wäre, am Ende wird der Vermieter sein Vorhaben sowieso durchsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Ohne Einverständniserklärung des Vermieters kein Hund. So einfach ist das. Mit dem Vermieter sollte man es sich nicht verscherzen.