Auf seriöse Art und Weise einen Hund kaufen in Polen - geht das?

7 Antworten

Gesund und günstig....

Ein gesunder Hund braucht Medikamente, ordentliches Futter, Impfungen etc. das kostet nur mal etwas.

Rechne doch mal durch, was dich die Hundesteuer, das Futter und Arztbesuche in der Zukunft kosten werden, da sind 300€ als Vergleich nicht mehr viel.

Maxnight83
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe NICHT von den Folgekosten, SONDERN von den Anschaffungskosten gesprochen. BITTE den UNTERSCHIED erkennen.

Kefflon  16.07.2018, 16:31
@Maxnight83

Warum möchtest du bei der Anschaffung sparen, wenn der Unterhalt auf Dauer ein vielfaches höher ist?

Maxnight83
Fragesteller
@Kefflon

Ich bin der Meinung. dass das nicht unbedingt der Fall sein muss. Zwar bestimmt kann und vielleicht auch nicht unwahrscheinlich, aber vielleicht funktioniert das ja auch so.

Da wirst Du wenig Glück haben. Ein gesunder Hund hat nun mal seinen Preis.

Eventuell bekommst Du einen Mischling aus einem Wurf wo halt der Nachbarshund aus Versehen mal gedeckt hat - aber die sind schwer zu finden. Mittlerweile haben alle gemerkt daß man mit Hunden Geld verdienen kann. Auch die Polen..

Du könntest evtl. die Tierärzte in Deiner Umgebung abklappern. Die wissen oft von Würfen die eigentlich unerwünscht waren und günstig abgegeben werden. Dazu musst Du nicht nach Polen fahren.

Wenn Du einen Hund "umsonst" haben willst kannst Du in fast jedem anderen Land der EU einfach einen von der Straße sammeln. Aber ob der dann gesund ist kann Dir keiner sagen. Da mußt Du dann auch erstmal eine Menge Tierarztkosten für Entwurmung und Impfungen, chippen etc. investieren. Und dan weißt Du nicht was Du da bekommst. Da Du offensichtlich keine Erfahrung mit Hunden hast mach das lieber nicht.

Aber wenn das Geld wirklich so knapp ist, daß Du für einen Freund und Gefährten, der Dich die nächsten 10 - 15 Jahre begleiten wird keine 200 Euro ausgeben willst - dann solltest Du das mit der Hundehaltung nochmal überdenken.

Für ein Handy, einen Fernseher oder auch nur ein paar tolle Schuhe geben Menschen ohne zu zögern eine Menge Geld aus - aber ein Hund darf nichts kosten ?

Wie die anderen schon geschrieben haben. Ein Hund kostet Geld - und unter Umständen mal ganz schnell viel Geld wenn er krank wird oder einen Unfall hat etc.

Maxnight83
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ja, also ich habe wie oben geschrieben, bereits einen Hund. (Mischling von Privat). Ich bin auch bereit, (habe bereits 2.000 € für den Hund zur Seite gelegt) für den Hund viel mehr als 200 € auszugeben. ABER eben NICHT bei der ANSCHAFFUNG. Denn: NICHT IMMER, IST TEUER AUCH GUT.

Wenn dir sogar ein Hund aus dem Tierheim zu teuer ist, solltest du keinen Hund halten.

Die kosten die ein Hund verursacht sind sehr hoch.

Monatlich bist du alleine bei 100-200€, wenn der Hund mal teures speziell Futter braucht dank Krankheiten, oder regelmäßig teure Medikamente etc. bist du vielleicht sogar mal bei Richtung 300€ pro Monat.

Und das, dann das restliche Hunde leben lang.

Und wenn was passiert kannst du froh sein wenn du nur 200 oder 300 oder 400€ beim Tierazt lassen musst, die Kosten steigen mal eben schnell weit über 1.000€.

Wenn man sich einen Hund anschaffen will und halten möchte und das dauerhaft, sollte man, egal woher man den Hund nun bezieht, preislich mindestens in der Lage sein ohne Probleme einen Hund von ein seriösen Züchter kaufen zu können, wo man schon mal so 1,200€ und auch noch einiges mehr für einen Welpen ausgibt.

Wäre man das aus Geiz nicht bereit oder ist es einem einfach nicht möglich vom Geld her, sollte man die Hunde Haltung lassen und bitte auch keinen Hund aus dem Tierheim oder anderen günstigen Einrichtungen holen.

und hast du mal dran gedacht, das sich ein Tierheim versucht mit den extrem günstigen Preisen über Wasser zu halten?

Der Hund ist nach besten Maße gesund, gechippt, kastriert und wurde wenn nötig medizinisch versorgt und frisst und trinkt jeden Tag.

Denkst du dieser Hund kostet das TH kein Geld?

Auch wenn es blöd klingt und ich es nur ungern sage, ist das hier aber die Wahrheit: Ein Hund ist ein Luxus „Objekt“.

Ein Hund ist etwas für das man immer sehr viel Geld zur Verfügung braucht und wenn man schon bei der Anschaffung geizig ist, wird man es auch sein, wenn man 5 verschiedene Tierärzte aufsuchen muss da es dem Hund schlecht geht, aber keiner rausfindet was los ist, dafür wollen sie aber alle Geld für die behaltend, und selbst das kann dich schon sehr viel kosten.

Und dann? Fährst du trotz immenser kosten in noch eine Klinik und zu noch einem Arzt nur um heraus zu finden was los ist endlich? Oder nimmst du es dann so hin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
dsupper  12.07.2018, 12:23

ach, solche Leute ernähren ihren Hund dann mit dem Discounter-Trockenfutter, wo ein ganzer großer Sack nur 8 oder 10 Euro kostet - reicht dann für einen Monat.

Hundesteuer - ach, fällt doch keinem auf, Versicherung? - der tut doch nix, Tierarzt - wozu gibt es denn das GF??

Und da erzählst du etwas von 100 - 200 Euro im MONAT???? Unfug .... das geht eben auch billig ....

Maxnight83
Fragesteller
@dsupper

Dummer Kommentar, nicht durchdacht, frech geschrieben, provokant und auch nichts erreicht. Hunde die bellen, beißen nicht.

Maxnight83
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich habe inzwischen einen Hund. 7 Monate alt (Mischling), deutscher Herkunft, MIT ECHTEN Papieren, von Privat, vom TIERARZT gecheckt (schriftlicher Nachweis mit Unterschrift Tierarzt) und quietschfidel bekommen.

So, nun zum nächsten Punkt:

WENN es meinem Tier wirklich mal schlecht geht, müsste meine bereits abgeschlossene Hundeversicherung (Behandlungen und OP's) PLUS 2.000 € in Bar, die ich mir für MEINEN Hund für alle Fälle zur Seite gelegt habe, jawohl normalerweise reichen.

Und ich würde es nicht einfach hinnehmen, wenn es meinem Hund schlecht gehen würde, NEIN, noch NICHT einmal, wenn ich für ihn bis an' s Ende der Welt fahren müsste.

BITTE erst VERNÜNFTIG denken und DANN SCHREIBEN. Und BITTE überlegen, WIE man WAS schreibt. Danke sehr.

dsupper  16.07.2018, 07:09
@Maxnight83

ich lach mich weg: WIE bitte kann ein Mischling ECHTE Papiere!!! haben. Du versuchst uns hier absolut zu veräppeln, weißt aber leider gar nicht so recht, wovon du überhaupt schreibst. Papiere haben Rassehunde, denn mit diesen wird belegt, welche Ahnen - überprüfte und zur Zucht zugelassene Ahnen - der Hund hat.

Bei einem Mischling nicht so wirklich möglich

Also bitte erst VERNÜNFTIG informieren und dann erst Märchen SCHREIBEN - sonst macht man sich sehr schnell sehr LÄCHERLICH

dsupper  17.07.2018, 07:10
@Maxnight83

Zumindest weiß ich, dass man für Mischlinge keine "Papiere" bekommt - du aber nicht! ICH bin also informiert .... das kann man über dich leider weniger behaupten ...

Hallo,
natürlich kann man auch in Polen gesunde Hunde aus seriöser Quelle kaufen, aber nicht für bunter 100€. Wie stellst du dir das vor? Wo soll die Person denn bitte späten, so dass sich das Geschäft für sie auch nur halbwegs "lohnt". Impfen, enrwurmen, chippen, EU Heimtierpass,...
Und was glaubst du kostet ein Hund im Unterhalt? Wie willst du die Tierarztrechnung begleichen und warum denkst du sind 150€ zu teuer für einen Hund?

Maxnight83
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich möchte nur keine teure Anschaffung haben, NICHT habe ich von den Behandlungs - oder Folgekosten gesprochen.

Isildur  16.07.2018, 13:03

na ja, 250€ ist doch nicht teuer?

Maxnight83
Fragesteller
@Isildur

Naja, teuer nicht, aber notwendig evtl. ja auch nicht unbedingt.

Isildur  17.07.2018, 08:49
@Maxnight83

Warum nicht notwenidg? Warum ist dir ein gesunder Hund nichts wert?

Was macht du wenn der Hund eine Futter Allergie hat und teureres Futter benötigt als du eigentlich laufen wolltest?

Was machst du wenn der Hund mal krank ist und Tierarztkosten von 500-1000 Euro generiert?

Wenn man einen Hund hat, dann hat man

  1. das Geld dazu sich einen anständigen Hund zu kaufen, sprich man kann zwischen 250.- und 2000.- Euro ausgeben ohne dass man rumheult es wär zu teuer.
  2. man hat JEDERZEIT genügend auf dem Konto, damit man auch teurere Tierarztrechnungen problemlos bezahlen kann.

Für jemand der knausert, ist der Hund das falsche Haustier. Da kann so viel unerwartetes kommen, da muss man finanziell abgesichert sein.

Und jemand der beim kaufpreis knausert, hat dafür nacher um so höere kosten. Denn gesund und billig gibts nun mal nicht.

Maxnight83
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ein Punkt ist richtig, einer ist falsch. Punkt 1. ist richtig, Punkt 2. ist schlicht falsch. Du kennst mich doch gar nicht persönlich, erst dann könntest Du das realistisch beurteilen.

Csarasz  16.07.2018, 05:13
@Maxnight83

Punkt 2 lautet:

man hat JEDERZEIT genügend auf dem Konto, damit man auch teurere Tierarztrechnungen problemlos bezahlen kann.

Was bitte ist daran falsch?

Ich unterstelle dir dass du knauserig bist. Was du definitiv bist wenn du nach einem billigen Hund suchst und dir selbst 250.- zu teuer sind.

Maxnight83
Fragesteller
@Csarasz

Ich habe geschrieben, dass Du mit Punkt 1 richtig gelegen hast, was meine Person betrifft. Und mit Punkt 2 falsch.