Hund aus Polen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Verunsicherung ist berechtigt.

Hunde aus Polen kommen aus Bedingungen, die Du in dem Video siehst.

Einen Hund vom Züchter, der gesund ist, geimpft und vor allem alt genug, um von der Mutter getrennt zu werden (12 Wochen), bekommst Du in Deutschland vom VDH.

Wenn alle so wie Du das Geld in den Vordergrund stellen, bleiben Verhältnisse wie in dem Video bestehen. Vielleicht nicht mehr direkt auf einem Markt, aber über das Internet etc.. Die Bedingungen der Hundemütter und der Welpen bis zum Verkauf sind dieselben wie hier gezeigt. Die Welpen, die nicht verkauft werden oder zu alt, zu wenig süß werden, werden getötet. Das unterstützt Du mit der Nachfrage nach einem billigen Hund.

Wenn Du Dir keinen Zwergspitz leisten kannst vom anerkannten Zuchtverband, dann kannst Du vielleicht einfach Deinen Wunsch nicht erfüllen. Aber vielen Hunden ein leidvolles Leben ersparen.

Warum schaust Du nicht im Tierheim? Auch ortsübergreifend... Oder klickst Dich durch die Seiten der Spitz-Nothilfe.de oder ähnlichen Seiten?

Turbomann  26.10.2013, 23:14

@ aotearoa01

Danke und DH für das eindrucksvolle Video.

Eines von vielen das ganz klar verdeutlicht, solange die Nachfrage nach einem billigen, günstigen Rassehund besteht, wird erstens der Nachschub gefordert und zweitens die Produktion NIE aufhören.

Der zweite Teil des Videos betrifft auch einen der größten Händler. Die Welpenstube W. ist berüchtigt und abartig ist das auch, dass selbst hier niemand fähig zu sein scheint, so jemand das Handwerk zu legen!! Es darf weiterhin fleißig verkauft werden.

Wenn jemand so viele Rassen und speziell Welpen verkauft, da müssten doch bei allen Menschen alle Alarmglocken läuten, dass das gar nicht sein kann, wie viele Welpen dieser Händler verkauft, dass die gar nie aus eigener Produktion sein können und schon gar nicht aus privaten Zufallswürfen!!

aotearoa01  27.10.2013, 02:17
@Turbomann

Ist mir eh schleierhaft, wie man dort bei dem W. einen Hund kaufen kann. Wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft, verbietet das doch der gesunde Menschenverstand. Aber anscheinend stirbt Dummheit und die "Geiz-ist-geil" Mentalität nicht aus. Eher im Gegenteil!

Turbomann  27.10.2013, 07:49
@aotearoa01

@ aotearoa01

Ich gebe dir in allem recht. Aber dann frage dich einmal was das für Menschen sind, die sich dort bei einem gewissen Herrn W. überhaupt Hunde kaufen. Bzw. dass er weiter verkaufen darf, wäre mir neu, macht aber nichts, dann wird der Laden eben unter der Familie weitergeführt (!!)

Auch hier hast du recht, dass die Geiz-ist-Geil Methode nicht ausstirbt, sonst gäbe es auf Internetportalen überhaupt keine Tieranzeigen mehr.

Wenn dort Antworten kommen, dass die Leute nicht soo viel Geld in den Kauf investieren wollen, sondern das lieber in den Hund stecken?

@ nioscha100

Ich habe lange in Deutschland nach einen Zwergspitz Züchter gesucht aber ml ehrlich ich will nicht die 'Titel' die die Hundeeltern gewonnen haben bezahlen, der Preis liegt übrigens bei 1500 aufwärts.

Natürlich sind solche Hunde teurer als einer aus einer Anzeige. Aber du kaufst doch hier nicht den Pokalpreis der Eltern, sondern dafür hat du einen REINRASSIGEN Welpen, der gesund ist. Vor allem weist du welche Verpaarungen hier stattgefunden haben und keine Mischmasch - Verpaarungen.

Es gibt nicht viele Optionen bei einem Hundekauf, egal ob Welpe oder größerer Hund:

Entweder ich kaufe mir einen auf dem Polenmarkt, das ist die Geiz ist geil Praktik, dafür wird dann ein unschuldiger hochgezüchteter Qual - Welpe bestraft, indem er todkrank ist und ich unterstütze die Massenproduktionen der Hundemafia

Entweder ich kaufe mir einen aus einer Anzeige der wieder abgeschoben wird und unter Umständen so viele Macken mitbringt, die ich vorher nicht immer mitgeteilt bekomme

Entweder ich kaufe einen aus dem Tierschutz, der sich aber u.U. noch im Ausland befindet und den ich noch nie gesehen habe

Entweder ich kaufe mir einen beim Züchter und der kostet dann seinen Preis

Wobei du deinen Rassehund nicht an jeder Ecke finden wirst, noch dazu wenn du einen gesunden haben willst. Ab 850,-- Euro bist du auf jeden Fall locker dabei.

Musst du selber abwägen, ob du dir einen gesunden Welpen / Hund leisten willst oder schon bei der Anschaffung sparst um dann u.U. das dreifache später für Arztkosten auszugeben.

also ich muß sagen, dass nicht alle polnischen Züchter schlecht sind. Ich habe auch einen Hund aus polnischer Zucht, aber aus einer sehr guten Zucht! Die Züchterin ist Mitglied der FCI und hält ihre Hunde vorbildlich! Als ich meine Hündin mitnahm, hat sie geweint und mir noch viele persönliche Sachen für den Hund mitgegeben. Es war wirklich sehr rührend wie sehr sie um ihre Tiere bemüht war! Sie hat mich auch mehrmals angerufen und sich nach "ihrem Baby" erkundigt,

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Mein Hund war in den 6 Jahren wo ich sie jetzt habe, noch nie krank!! Sie hat einen wundervollen Charakter und ist nicht ängstlich! Sie hatte aber auch eine sehr gute Kinderstube in der sie liebevoll aufgezogen wurde. Ich habe sie damals mit 9 Mon. übernommen und habe meine tEntscheidung nicht bereut! Allerdings muß man sich schon die Mühe machen und sich die Zuchtstätte genauestens ansehen und nicht einfach blindlinks kaufen. Vorallem auch darauf achten, dass der Züchter der FCI angehört!

nioscha100
Fragesteller

Danke!!

Turbomann  26.10.2013, 23:24
@nioscha100

@ dogmama

Dann hast du sicher großes Glück gehabt. Es gibt auch im Ausland seriöse Züchter, aber die verkaufen ihre Hundewelpen ganz sicher nicht auf einem Polenmarkt gleich hinter oder bei der Grenze.

Wie man in dem Video sehen kann, ist hier leider immer noch der GEIZ ist GEIL - Trend vorhanden, auf Kosten von kleinen süßen Hundewelpen und ALLE kaufen einen aus Mitleid.

Schade dass man auf dem Video nicht Bilder sehen kann (zur Abschreckung), wo Händler dastehen mit Botox - Spritzen in der Hand, damit die Hunde "gesund" aussehen.

DORT sollte man vor ORT diese Händler bekämpfen, damit das aufhört, aber das wird leider nicht passieren, da die Leute lieber dorthin fahren, als sich hier in unseren Tierheimen umzuschauen. Im Tierheim bekommt man zumindest einen geimpften, entwurmten und gesunden Hund mit ordentlichen Papieren.

Ausreden, die man auch hier schon bei Fragen gelesen hat, dass man im Tierheim noch nichts passendes gefunden hat, kann ich persönlich nicht gelten lassen, denn es gibt zig Tierheime in Deutschland. Dann fährt man eben etwas weiter weg um das passende Heim zu finden. Oder man wartet bis das richtige Tier kommt, es gibt Telefone wo man sich benachrichtigen lassen kann.

Jonnyfer  27.10.2013, 12:27
@Turbomann

Ich habe meinen Hund in Tschechien gekauft! Ich habe mir das alles vor Ort angeschaut. Ich habe die Mutter und die Wurfgeschwister gesehen. Die Welpen haben mit der Mutter in der Küche gelebt. Ich kenne einen Vermehrer hier bei mir aus der Nähe. Die kommen nicht immer aus dem Ausland. Und billig war mein Hund auch nicht.

Hallo nioscha100,

Es gibt in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und natürlich auch in Polen liebevoll wirkende Hundezüchter - allerdings muss man diese erst herausfinden.

Eine gute Prägung und Sozialisierung ist auch bei Kleinspitzwelpen sehr wichtig. Also keine Zucht in Hundeboxen - wie diese auch bei Kleinhundezüchtern in Deutschland vorkommen kann!

Andererseits: Guck einmal auf den Link welchen ich dir hier schicke....

http://www.spitze.duero.de/klein.htm

Der Kleinspitz im TH Ludwigsburg kommt genau auf das was Du dir wünschst. Er hat sein Frauchen verloren. Auf diese Weise kannst du auch deinen Kleinspitz finden!!

YarlungTsangpo  27.10.2013, 10:48

Für Kleinspitze welche in Not sind, Herrchen und Frauchen verloren haben und oft gut sozialisiert sind guckst du auch hier:

http://www.spitz-nothilfe.de/phpBB2/viewforum.php?f=3

Hier findest du viele welche dringend ein Zuhause für immer suchen....Zwergspitze und Kleinspitze in allen Farben und mit beschriebenem Wesen und Charakter.

diese hunde sind vor allem eines oft: sterbenskrank! sie wachsen unter ganz miesen bedingungen auf - die muetter werden voellig ausgelaugt und muessen staendig werfen, die welpen werden sioliert in irgenwelchen hinterhofen doer schuppen gehalte -bei billigstem futter, haben oft nie einen tierarzt gesehen... impfpapierre falls vorhanden sind oft schlechte faelschungen...

willst du die hundemafia sponsern? mitschuldig sein an solchen fiesen puppy mills?

wenn der hund dann bei dir ist -kannst du gleich einen 4 stelligen betrag zum tierarzt tragen, dait das hundchen evtl ueberlbt...

solche "geiz ist geil" methoden kannstdu beim mediamarkt etc anwenden -bitte nicht beim kauf eines tieres...

durch die haltungsbedinungen sind die hunde nicht nur kranken sondern eben auch verstoerrt und unsozialiseirt. meist werden sie auch viel zu jung abgegeben.

hole dir bitte einen hund aus einem deutschem tierheim -oder hier; www.vdh.de und die rasse eingeben. das kostet dich dann aber auhc ca 1000euro.

hundehaltung ist leider nicht billig - 100 euro im omant kostet das schon regelmaessig...(hundefutter/hundesteuer/hundeversicherung/ tierarzt/hundeschule etc..)

Kauf dir einen Hund aus Tschechien oder Spanien, die sind auch nicht besser.

Entweder nach 14 Tagen tot, oder du investierst noch einmal € 500 für den Tierarzt. Wenn du dann Glück hast, lebst der Hund weiter.

Was solche Hunde schon erlitten kann dir kein Mensch sagen, deshalb wäre es kein Wunder, wenn die völliges Fehlverhalten zeigen, wie du ja aufmerksam aus den Fernsehberichten entnommen hast.

Also: Finger weg.

rudelmoinmoin  26.10.2013, 17:36

das sind ware Worte immer schön im Ausland kaufen, damit an die Tiere nicht wieder zurück bringen kann >DH< dafür