HUNDE WELPEN vom POLEN -MARKT! Welcer ist der richtige WEG?

16 Antworten

**Ich bin der meinung egal ob sie sich den jetzt geholt hat oder nicht ! wenn du sie kaufst unterstützt du das und wenn nicht dann meint ihr werden sie nicht verkauft ja ?

ganz ehrlich diese hunde werden solange verkauft wie sie noch klein sind, werden sie groß dann werden sie einfach umgebracht und es wird immer so weiter gehen was meint ihr wo die hunde bleiben die nicht gekauft werden ?!******

Natürlich tun mir die Welpen auf solchen Märkten furchtbar Leid - zum Heulen, dieses Elend! Doch sollte/darf man diese Tiere nicht kaufen, da genau diese Mitleidsmasche von den Verkäufern gewünscht ist die Leute auf diese Weise ihr Geschäft machen. So muss ich mich meinem Vorredner anschließen: Du hast das Geschäft dieser Tierquäler unterstützt - wenn auch in bester Absicht. Da hilft nur: Zähne zusammenbeißen, weitergehen und überlegen, ob man nicht Tierschutz im eigenen Lande (ohne kommerzielle/finanzielle Absichten) betreiben kann z.B. einen Hund aus dem Tierheim bei sich aufnehmen.

Mich macht Deine Frage traurig. Dir ist vermutlich nicht klar, dass alles- die Art, wie die Welpen dort angeboten werden, die angeblichen "8 Wochen" usw. darauf angelegt ist, damit Du das tsut, was Du gerade gemacht hast: einen Welpen zu kaufen? Ist Dir auch klar, wie gewieft diese Leute den immunschutz der Mutter und die Zeitspanne, in denen die Welpen deshalb scheinbar "gesund" aussehen (so wie Du Deine auch präsentiert bekommen hast) ausnutzen? Hast Du Dir mal die VErschläge angesehen, in denen die Tiere hausen? Das Fressen, das die dort bekommen, teils Inneren und Hühnerfüße? Die Tiere werden nicht geimpft, durch den Immunschutz der Mutter bleiben sie bis sie max. 6 Wochen alt sind (Deiner ist 100 % jünger als 8 Wochen) scheinbar gesund, danach fehlt dieser Immunschutz, und die Krankheiten brechen aus und die Tiere sterben weg... aus diesem Grund sind die auch nicht älter, die hauen die raus so bald sie können, damit sie noch gesund genug für den Kauf aussehen! Bitte gib eine ANtwort darauf, warum um aller Welt Du das unterstützt? War Dir das Ganze vielleicht nicht richtig bewusst/ bekannt? Ich wünsch Dir nur, dass der Kleine überlebt. Was machst Du wenn nicht?

smallBella89
Fragesteller

Man warum versteht den niemand das >.< ich will doch sowas nicht unterstützen ( ja mit meinem kauf hab ich das voll gemacht ) aber eiegntlich eher unbewusst >.<

ich war danach direkt beim Tierarzt okay & das kleine Kärlchen ist 8 Wochen =(

Jaaaa viel zu jung das weiß ich doch auch alles aber ich konnte das nicht mit ansehen ...

und ich liebe meine kleine maus und bin froh das ich sie hab >.< weg von diesen grausamen Umständen und diesen Tierquälern

Die hunde werde da verkauft nur weil es in polen viele streunende hunde gibt (rüden vorallem..) wenn du mal nicht aufpasst dann zack hats deine hündin erwischt! Deswegen gehen die besitzer auf den markt und wollen die tiere verkaufen weil sie anscheinend keine möglichkeit haben die bei sich zu halten! Und ich glaube man geht lieber hin und versucht noch den tieren eine hoffnung auf ein liebevolles zu hause zu geben, anstatt zum tierheim zu bringen! Denn da schauen manche nur weg und holen sich hunde lieber von märkten oder so... Vorallem ausländer wissen das es in polen auf märkten hunde billiger gibt..

Ich meine natürlich züchten manche auch nur für geld aber sie sind doch nicht alle gleich ich mein jeder hat ein herz! Manche eben aus stein und lassen hunde leiden.. Manche meinen es aber nur gut damit! Warum behaupten die deutschen immer in polen wäre alles nur schlecht und jeder wird gequält!? Respektlos-.-'

Deswegen liebe smallBella89 ich würde das gleiche machen wie du! Natürlich kann man sich nicht sicher sein ob der jemand das bewusst immer wieder macht oder nur aus zufall passiert! Lieber mitnehmen als immer ein schlechtes gewissen zu haben das man ihn nicht mitgenommen hat, finde ich! Ich habe auch einen hund aus so einem markt(: Er war kerngesund und keine spur für das dass er angeblich gequält worden wär!

Leute bitte denkt mal nach bevor ihr alles einfach so beurteil!

Lg

Tibettaxi  07.06.2012, 20:40

Man kann sich natürlich alles schön reden. Die Leute von denen du schreibst sind aber auf dem Polenmarkt eher nicht oder nur ganz gering vertreten. Dioe große Masse der Wühltischwelpen wird extra für den Markt produziert - unter bedingungen die einfach nur abartig sind.

Setz einfach deine rosa brille ab und akzeptiere die realitäten

alkimoehrchen  08.06.2012, 11:13

Ich glaube niemand hat hier behauptet, dass die Welpen köperlich misshandelt werden,sie müssen ja schließlich niedlich und gesund aussehen.Doch mental geht es ihnen sicherlich nicht gut,sie werden viel zu früh von der mutter getrennt & von ihren wurfgeschwistern. Abgesehen davon dass fast alle nicht geimpft worden sind und somit nicht geschûtz sind. Körperliches leid erfährt erstmal nur das Muttertier.Sie lebt in dunklen feuchten Kellern oder Scheunen und ist nur zum produzieren von Welpen da. Muttertiere haben nie das Glück in einer guten Familie zu leben oder einen schönen Spaziergang zu machen!!!!! :( Bei Welpen die man dort kauft, kauft man auch das leid der hündinnen!

dann haste glück mit dein welpe gehabt. grundsätzlich muß man aber bedenken, das solch in polen märkte oder sonst wo. nur schaden kann, zugunsten des hundes. die gehören meineserachtens weggesperrt. aber solange man diese welpen gekauft werden, hört das niemals auf

chynah  09.06.2012, 11:59

Glück hat sie erst, wenn der Hund ohne übermässige Störungen und Erkrankungen erwachsen wird und im Alter von mehr als 10-12 Jahren stirbt. Tiere aus solchen "Zuchten" zeigen oft erst später Verhaltensauffälligkeiten. Erkrankungen wie ED, HD etc. sieht man auch oft erst später. Das Hundi hat Glück wenn es nicht an Parvo verreckt!!!