HUNDEWELPE 7WOCHEN POLEN?

6 Antworten

Nix und ich finde Käufer gehören genauso Bestraft wie die Verkäufer von billig welpen. Die ausrede man wüsste es nicht zählt nicht. Ein Rassehund geht ab 800€ erst los.

Naja egal.

Als erstes gehst du zu einem gescheiten Tierarzt, den du vertraust und lässt ihn auf den Kopfstellen. Der Hund ist höchstwahrscheinlich krank.

Du gehst alle 2-3 Std raus, nach spielen, schlafen essen. Loben wenn er draußen was macht. Macht er drinnen hin ignorieren, denn es ist allein deine schuld.

Gassi gehn würde ich komolett vergessen. Der Hund hat noch keinerlei Impfungen. Kurz in den Garten oder in der Nähe auf eine ruhige Wiese und wieder rein.

Der Welpe hat vor kurzem seine ganze bekannte Welt verloren, wurde zu früh dee Mutter entrissen und wuchs sicherlich nicht besonders auf.

Das er nachts jammert ist normal. Da legt man sich zu dem wurm und bietet ihm Körperkontakt.

Sucht euch jetzt schon eine gute Hundeschule...

Ich habe dir doch schon Tipps zur Stubenreinheit in deiner anderen frage geschrieben.

Du hast den Hund seid gestern. Also eine Nacht bisher habt ihr mit dem Hund hinter euch.

***Oft hört man Kommentarlose in der Wohnung entfernen und einfach rausbringen dort Loben.
Man hört aber genau so oft, ein Lautes Nein! Am Hals packen und rausbringen.***

Mit kommentarlos weg machen und loben bist du gut dabei.

Lautes nein!!! Der wird auch höchstes erschrecken. Und anhand deiner Körperhaltung sehen, das du sauer bist. Und du meinst der Hund versteht unsere Sprache? Der Hund weiß doch noch garnichts mit einem Nein Kommando anzufangen, also Quatsch. Nein oder aus (abbruchsignal) muss genauso erlernt werden wie ein Sitz oder Platz Kommando.

Am Hals packen, weil der Welpe ein pfützchen in der Wohnung hinterlassen hat? Und was meint ihr wer schuld ist an der Pfütze? Jap ganz genau der Mensch, der es verpennt hat seinen Welpen rechtzeitig raus zubringen. Na klingelt es?

***Der Welpe jault, wimmert die ganze Nacht, wir haben zwar eine Decke mit dem Geruch der Mitter mitbekommen aber es schein nichts zu bringen.***

Klar jammert er , er ist gerade mal 1 Tag bei euch, vermisst Mütterhündin und Geschwister. Denkst du der passt sich nach so kurzer Zeit an? So eine Eingewöhnungszeit kann viele Wochen dauern. Biete ihm Schutz und Sicherheit, Kuschel dich zu ihm und lass ihn keine Sekunde außer Augen. Sowie der Welpe Grundimmunisiert ist, geht in eine gute Welpengruppe und fangt mit der Erziehung an. Auch wichtig das der Welpe soziale Kontakte hat zu souveränen Hunden, die gut mit Welpen können.

Und bitte besorgt euch dringend gewaltfreie Hundeerziehungsbücher. Ihr habt von tuten und Blasen keine Ahnung. Jetzt da , das arme Tierchen schon da ist, fängt man erst an sich zu informieren, traurig :-/

Sehr zu empfehlen sind Bücher über Körpersprache von Hunden (sehr wichtig das der Mensch lernt wie sein Hund mit ihm kommuniziert) Lernverhalten der Vierbeiner, Erziehungsmethode "positives bestärken"

Du hast nicht nur einen riesigen Fehler gemacht und Du bist dabei, eine ganze Serie nachzulegen. Grundsätzlich.

1. Welpen dürfen lt. (deutschem) Gesetzt frühestens aber der 8.! Woche abgegeben werden. Eingeführt werden hätte der Hund gar nicht, weil er in diesem Alter nicht alle notwendigen Impfen hat. An diesem Punkt hast Du gleich zwei Verstöße gegen geltendes Recht geliefert.

2. Welpen sollten zwischen der 9. und 12. Woche abgegeben werden. In dieser Zeit lernen sie extrem wichtige Lektionen von ihrer Mutter und ihren Geschwistern, die der Mensch nicht nachholen kann. Diese Chance hast Du dem Hund genommen.

3. Du hast einen Vermehrer unterstützt. Die Mutter steht vermutlich knietief in ihrem eigenen Kot, lebt in einem extrem engen Zwinger, hat noch nie Tageslicht gesehen und wird in einer Tour belegt. Wenn solche Hündinnen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr werfen können, werden sie entsorgt. Gleiches gilt für schwache Welpen. Wie das aussieht, überlasse ich Deiner Phantasie. Mit dem Kauf hast Du diese Quälerei aktiv unterstütz und gefördert. Vor 20 Jahren hätte ich es noch gelten lassen, dass Du davon nichts hättest wissen können. Inzwischen erscheinen allerdings zig Warnungen, wenn man "Welpen" und "Polen" in eine Suchmaschine eingibt und ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass Du Dich als potentieller Neuhundebesitzer nicht informiert hast. Dafür gibt es absolut keine Entschuldigung!

Nun zu Deinem Welpen:

1. Geh mit dem Hund sofort zu einem Tierarzt, erzähl ihm die Geschichte (rechtliche Konsequenzen erwarten Dich nicht) und lass ihn komplett untersuchen. Die Impfpapiere sind oft gefälscht, die Hunde sind krank und komplett verwurmt. Je schneller Du reagierst, je höher die Chancen, dass Dein hund gesund wird oder bleibt.

2. Wo schläft der Hund? Du hast doch sicher schon gehört, dass ein (menschliches) Baby nachts nach seiner Mutter schreit. Nichts anderes tut der Welpe. Er braucht Nähe zu seinem neuen Sozialpartner, der Ersatz für die Mutter und die Geschwister ist, und keine dämliche Decke. In der ersten Zeit gehört so ein Winzling neben Dein Bett. Hand in den Korb, damit er Dich spüren und riechen kann. Das Wimmern hat nichts mit mangelnder Erziehung zu tun. Es ist Todesangst, weil sein Überleben von Rudel oder Sozialparnter abhängig ist. Du hast ihm den Mist eingebrockt, also löffel die Suppe nun auch aus- auch wenn es gegen Deinen persönlichen Komfort geht.

3. Der Hund wird alle 2 Stunden vor die Tür gebracht- es sei denn, er schläft ab jetzt nachts durch. Zusätzlich nach jedem Spielen, Schlafen und Fressen. Draußen wird ein absolut ruhiger Platz zum Lösen gesucht. Wenn er macht, lobst Du ihn überschwänglich. In der Wohnung machst Du jeden Unfall absolut kommentarlos weg. Der Welpe kann seine Blase erst in 9 Wochen kontrollieren. Schimpfen ist absoluter Bullshit, weil er keine andere Reaktionsmöglichkeit hat. Oder schimpfst Du mit einem Baby, das in die Windeln macht? Wohl kaum.

4. Du gehst bis zum 6. Lebensmonat maximal 1 Minute pro Lebenswoche mit dem Hund spazieren. Mehr packen Kopf und Körper nicht. Wenn der Hund jammert oder überdreht, ziehst Du ihn aus der Situation, beruhigst Du ihn und sorgst dafür, dass er einschläft. Sanft und liebevoll. Er kann sich Stress nicht entziehen und sich nicht selbst regulieren. Das ist Dein Job.

5. Du suchst Dir sofort einen guten Trainer. Guck auf der Seite von "Trainieren statt dominieren" (Trainersuche) und lass Dir die Grundregeln im Umgang mit dem Hund erklären.

6. Der Hund wird nicht alleine gelassen, bevor Du die erste Trainerstunde gehabt und mit dem Trainer besprochen hast, ab wann und wie das Alleinsein trainiert wird. Wenn Du mit der geballten Ahnungslosigkeit, die Du zu haben scheinst, an die Erziehung gehst, richtest Du noch mehr Schaden an.

7. Kauf Dir zusätzlich (!) gute Bücher. "Das andere Ende der Leine" und die Bücher von G. Bloch sind eine gute Wahl.

8. Hör nicht auf die Vögel, die Dir erzählen, dass man einen Hund mit Gewalt, Schärfe und Härte erziehen muss. Das ist Bullshit und Unwissen. Informier Dich selbst, übernimm Verantwortung für das kleine Wesen und versuch, einen Teil dessen gut zu machen, was Du mit dem Kauf an Schaden angerichtet hast.

 Geh unbedingt mit ihm  zum Tierarzt. Die meisten Welpen die aus Polen kommen also vom Schwarzmarkt sterben mit wenigen Tagen oder Wochen werden nur wenige Jahre alt.  Du musst dem kleinen ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken da er zu früh von seiner Mutter getrennt wurde am besten schläft er bei dir im Bett aber lass ihn vorher auf Krankheiten untersuchen.  Zu der Stubenreinheit kann ich dir leider nicht sagen da wir unsere Hündin  mit eineinhalb Jahren bekommen haben und sie dort schon stubenrein war. Ich weiß dass du deinen Fehler einsiehst , aber am besten lässt man die Welpen  vom Schwarzmarkt dort wo sie sind. Sie werden dann sehr wahrscheinlich zwar Sterben, doch nur so kann man diesem Sch****ein Ende setzen

LG und viel Kraft und Gesundheit wünsche ich dem kleinen und dir

Es wurde schon alles hier geschrieben. Geh bitte unverzüglich zum Tierarzt und lass ihn gründlich untersuchen - es ist wirklich möglich, dass er eine lebensbedrohliche Krankheit hat, die man erst in ein paar Wochen - und dann zu spät - erkennt. Und: Lass ihn bitte in deinem Bett schlafen. Er braucht die Nähe und es schafft Bindung. Ich hoffe, du lernst aus diesem Fall und mit den nächsten Hunden in deinem Leben passiert dir das nicht mehr. Alles Gute für den kleinen Kerl.