Habt ihr euren Hund bei Tasso registriert und die Marke mit der Registrierungsnummer am Halsband dran?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Tasso und Steuermarke in einer kleinen Tasche drin ,die gibt's für wenige Euros im Fressnapf (siehe Foto) glaube 3 Euro sowas hat die mal gekostet. Sind aber aber auch bei etlichen online Shops erhältlich.

Oder du besorgst dir so Gummi Silencer (siehe Foto) dann klimpert es auch nicht so. Kosten auch wenige Euros. Gibt's sogar bei Läden, wo du den Schlüssel nach machen kannst.

Ich denke mir immer obwohl der Hund keine Anzeichen macht,das es ihn stört. Das es den Hund doch irgendwo nervt, wenn zwei Marken permanent klimpern und bimmeln.

Ich gehe da immer von mir aus und mir würde das tierisch auf den Wecker gehen. 😊😜

Silencer für Hundemarken - (Hund, Geräusche, Halsband) Tasche für Hundemarken  - (Hund, Geräusche, Halsband)

Meine Hündin trägt ihre Marken auch am Geschirr. Nur da nützen sie etwas falls sie verloren geht. Das Geklimper stört ihr nicht, habe ich jedenfalls noch nicht mitbekommen. Und wie erwähnt im dunkeln finde ich es gut zumindest was zu hören.

Der Meinige trägt weder die Tasso- noch die Steuermarke, die trage ich. Im Portemonaie. Er trägt nur seinen Chip. Eben wegen der Klimperei...^^ Und auch, weil er - da er sich oft wälzt - die Teile schon öfter durchgescheuert und somit verloren hat!

Die Tassomarken tragen meine an ihren "Hauptgeschirren" und die Steuermarken sind an den "Hauptleinen".

Meine Eltern haben auch diese kleinen Taschen für die Marken.

Ich habe ein kleines Leder täschen am Halsband. Das hängt nicht runter und da klimpert nichts.