Hund zugelaufen; Besitzer ausfindig machen?

13 Antworten

Tierheim,evtl ist er ja auch gechipt

Oder mal bei der Polizei nachfragen ob ein hund vermisst wird

Ihr könnt Flugblätter aushängen, ihn beim tierartzt auf einen Chip untersuchen lassen oder ihn einfach ins Tierheim bringen.

Ruf mal bei eurem Bürgerbüro an,oder beim örtlichen Tierarzt.

Na wenn er ne Tassomarke trägt ruf doch einfach dort an die informieren dann den Besitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Schau mal erst in der Gegend rum, vielleicht gehört er ja wem. Er kommt dich und deinen Hund nur besuchen, was ist so schlimm daran? Er hat ja Halsband Steuermarke und Tassomarke umhängen, da kannst du locker herausbekommen wem er gehört und gehst zum Besitzer und sagt ihm, dass du dich belästigt fühlst. Man muss nicht immer gleich zu drastischen Mitteln greifen, wenns anders auch geht. Der Hund kann ja nix dafür, dass du ihn nicht magst.