Sind Hunde verpflichtet eine Steuermarke zu tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ambesten holst du dir einfach eine neue und tust sie an den schlüssel bund und lässt den hund im ohr tatowieren, meiner hat seine marke ich glaub 4-5 mal verloren jetzt habe ich sie immer am schlüsselbund und einmal wurde ich bis jetzt gefragt und habe ich dennen die marke gezeigt die meinte zwar dannw arum der hund sie nicht trägt, dann habe ich ihnen eben gesagt er verliert sie immer, die meinte auch das der jenige der dann eben mit dem hund geht die immer beiführen musste, also einfach eine holen und an den schlüsselbund drann machen dann passiert nix :-) mein hund hat eine tatowirung in seinem ohr in der er seine idetifikationsnummer hat, denn wenn er mal abhauen sollte oder ähnliches und jemand findet ihn und die marke ist nicht drann dann wissen die ja sonst nich wo er hingehört und durch die tatowierung trägt er seine nummer immer beisich und jeder weiß wo er dann hingehört :-) die tatowirung hat bei meinem hund vor 3 jahren knappe 40 euro gekostet also nicht die welt :-)

Probleme bekommst Du nicht, die Stadt registriert die Versendung der Hundemarken. Es kann also jederzeit nachvollzogen werden, ob Du die Hundesteuer bezahlt hast.

Wenn du die Steuer trotzdem bezahlst, dann musst du wahrscheinlich nur eine Bearbeitungsgebühr bezahlen. ich schätze aber, dass diese höher ausfällt, als die Gebühr einer neuen Plakette. Ihr könnt euch eine neue holen und sie dann in der Geldbörse mitführen oder ähnliches.

Du kannst ja eine neu beantragen. Bei sich tragen muss sie der Hund nicht, schließlich geben nicht alle Gemeinden Steuermarken aus.

Du musst dir eine neue beantragen lassen_ sonst musst du strafe zahlen