Hundesteuer-Anmeldung,wann kommt denn der Bescheid?

6 Antworten

Vermutlich wird dein Steuerbescheid im Zuge und mit dem üblichen Zeitrahmen aller Hundesteuerbescheide in deiner Gemeinde erstellt.

Wenn dir das bei Anmeldung keiner erklärt hat - Ruf einfach an - Fragen ist immer noch umsonst bei den Kommunen.

Ruf doch einfach mal bei deiner zuständigen Gemeinde oder Finanzamt an. Ich, ganz ehrlich, kann mich daran auch nicht mehr erinnern, wie lange das damals gedauert hat bei mir. Ist ja nun auch schon 25 Jahre her.

LG spieli

Ich würde auch einfach nachfragen. Bei uns könntest du denn sogar sofort mitnehmen. Aber je nachdem mit welcher Software die arbeiten, kann es sein, dass es starre Verarbeitungszeiten gibt.

Bei mir ist es schon über 2 Monate her wo ich meinen ersten Hündin angemeldet und auch noch kein Bescheid finde ich selbst schon komisch

Ja, das dauert... Voll normal! Mit dem kassieren geht's dann schneller :)