Wie lange dauert ein Sachkundenachweis für Hund in Niedersachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst den SKN sogar an einem Tag absolvieren - der muss ja nicht mit dem eigenen Hund bestanden werden. Da gibt es inzwischen einige Anbieter, die dir einen Hund dafür stellen und die Prüfung vor Ort abnehmen.

Theorie vor dem Kauf des Hundes, Praxis innerhalb von einem Jahr nach dem Kauf des Hundes.

Von der Steuer ist man nicht befreit.

Bloodwraith
Fragesteller

Wie ist das wenn man den hund als Welpe kauft wann fängt man dann am besten an und wie ist das wenn man sich vorher über das Theorie informiert hat und wie man ihn was beibringt etc aber noch kein Theorieprüfung gemacht hat, aber schon gekauft hat.