Sushi - Welche Füllungen passen?

8 Antworten

Als günstige Zutaten kannst du japanisches Omelett nehmen, dazu passen in Sojasauce und Mirin, Ingwer und Knoblauch glasierte Shiitake Pilze oder Karotten. Und hauchdünn schräg geschnittene Frühlingszwiebeln.

Oder als veganer Italo-SushiVariante: Basilikumtofu mit frischem Basilikum und geschälten Fleischtomaten mit Chillie-Knoblauchsoße.

Für Inside-Out kannst du in preiswertem Sesam rollen, am besten vorher leicht anrösten. Sesam gibt es in weiß oder schwarz.

Ich persönlich mag auch den eingelegten Rettich aus dem Asienladen (gelb). Einfach in lange Streifen mit quadratischem Querschnitt schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gurke und Avocado passt sehr gut zusammen.

Räucheraal und Makrele (kurz angeflammt) finde ich immer ganz gut. Aber auch geräucherte Forelle geht.
Besonderes wäre auch einen säuerlichen Apfel reinbringen, ganz wenig Sellerie (feinst geschnitten), Rote Beete geht auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Das ist doch wirklich so, als ob Du fragst, womit man ein Brötchen belegen kann. Antwort: Mit allem, begrenzt durch Phantasie und persönliche Vorlieben. Manche finden z.B. Gurke/Avocado geschmacklich lahm weil zu ähnlich, andere schätzen daran den Kontrast der Konsistenz.

cg1967  10.10.2019, 01:49

Auf einer Kneipenkarte: prinzipiell sind alle Getränke mixbar, egal, wie eklig das schmeckt.

Schokolade vielleicht , oder Croissantstückchen .... wäre mal was neues ... gegrillte Mandeln vielleicht.

Mimimim0se
Fragesteller

Hätte ich mir die Frage lieber verkniffen.

Etwas rohes Rinderfilet oder gutes Steak in hosein soße ( Roh )

gegrillte Hähnchenbrust in Teriyaki soße

Shripms mit Frischkäse und Wasabi.

Gudden

Orothred23  09.10.2019, 12:43

Was hat das mit Sushi zu tun?

Paupau2019  09.10.2019, 13:20
@Orothred23

Der Fs hat gefragt was da rein passt, ich sah jetzt keine Einschränkungen nur auf Fisch bezogen.