Wie viel sushi Zeug brauche ich für 5 Personen?

4 Antworten

Für den Sushireis: Wasch den reis geündlich. Heißt lass kaltes wasser in den reis. umrühren ständig. wasser ablassen und das so oft wiederholen bis das wasser nicht mehr trüb ist. Gib dann für den reis zum kochen einfach 2-3 esslöffel Essig 2esslöffel salz und 2-3 esslöffel zucker hinzu. somit wird der reis klebrig für sushi

Woher ich das weiß:Hobby
mixhelle500
Fragesteller

Das war irgendwie nicht die Antwort auf meine Frage aber trotzdem danke.

Das sollte eigentlich so passen.. ist evtl sogar etwas viel xD. Ich meine 15 nori Blätter bedeutet meiner Meinung nach 15 Rollen. Ich kenn das zumindest so, dass man für eine Rolle ein Blatt nimmt.

mach einfach mal und sehe selbst ich denke das wird so passen :)

Hi

Das reicht für 5 Personen, insbesondere dann wenn es noch etwas anderes gibt wie Nachtisch oder Vorspeise. Normalerweise ist Sushi ja auch nichts zum extrem viel davon essen bis man platzt.

Wenn man allerdings sich sattessen soll, es sonst nichts gibt und alle/mehrere auch Vielesser sind, dann nimm 900 g Reis und vielleicht statt dieser sowieso schon großen Menge Lachs, diverse andere Sachen, damit es abwechslungsreicher wird, da gibt es ja zB. noch Omelette, Forellenkaviar, surimi, gekochte Garnelen, takuan oder roher Rettich,

...oder spam LOL

https://www.youtube.com/watch?v=EuqQfguh7R4

Keine Ahnung aber du kannst locker 20stk pro person rechnen

mixhelle500
Fragesteller

Oh okay das ist ziemlich viel.

mixhelle500
Fragesteller
@Nill

Mit wie viel Euro bin ich da dabei?

Nill  18.06.2020, 07:20
@mixhelle500

Keine Ahnung in deutschland gibt es andere preise